PDC Vorne ohne funktion.

  • Hallo zusammen,


    mein Dat hat sich im Februar einen Focus MK4 Automatik 1.5, 17.000km Bj 10/21 8566:BQN gekauft


    2 Tage später fiel auf das die PDC Vorne ohne funktion ist.


    Ford hat sich das angeguckt konnte allerdings auf die schnelle nichts machen.


    Mittlerweile wurde wohl das Steuergerät, der Kabelkaum und die Sensoren getauscht; Ohne erfolg :(


    Ford sagt in so einem Garantiefall muss der Vertragshändler sich selber an Köln wenden und auf Antwort warten und dann würde ein "IT-Spezialist" kommen und sich das angucken, der letzte Termin ist nun fast 2 Monate her und auch nach mehrfacher nachfrage hiess es nur "man könne nur warten".


    Ist so ein Fehler schonmal irgendwo aufgetreten oder bekannt ?
    Wie soll man sich in so einem fall verhalten ?