Bedienung SYNC 4 jTouchscreeen

  • Habe mich auf dem Display halbtot gesucht nach der Funktion: WLAN aktivieren.

    Anweisung Handbuch:

    1. Auf dem Touchscreen Einstellungen drücken.

    2. Konnektivität drücken.

    3. WLAN-Netzwerke verwalten drücken.

    4. WLAN einschalten.

    5. Verfügbare Netzwerke anzeigen drücken.

    Allerdings: unter Einstellungen ist die Kachel Konnektivität nicht zu sehen, wird verdeckt durch eine minimierte Kartenansicht des Navigators.

    Lediglich die Betätigung eines winzigen Pfeils rechts neben der letzten voll sichtbaren Kachel führt mich zur Konnektivität.

    Dieser Pfeil muss fingerspitzengenau getroffen werden, um nicht die letzte volle Kachel zu öffnen, die ich garnicht öffnen will.

    Langer Rede kurze Frage:

    Wie kann ich verhindern, dass die Kartenansicht die Konnektivitätskachel verdeckt; bzw. kann ich die Gesamtheit der Kacheln nach links verschieben, um den rechten Bereich sichtbar zu machen ?


    Danke schon jetzt ür Eure Anwort

    Ulrich

  • Ich habe vergeblich nach entsprechenden Einstellungen gesucht, die verhindern sollen, dass immer entweder die kleine Karte oder die kleine Radioansicht den rechten Teil des Displays verdecken.

    Soll es halt so sein; ich weiß ja inzwischen, wie man die WLAN Einstellung erreicht.

    Danke für den Hinweis.

  • Ich habe auch mal eine Frage zum Sync4 . Wie kann ich im Sync 4 Runtfunksender als Faforiten anlegen / speichern (DAB; FM; Internet) ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Um die Karte oder die Radio Seite nur anzeigen zu lassen, sind am linken Rand die vier Feile (dritte Taste von unten) oder auf das Display tippen .


    pasted-from-clipboard.png



    sync 4 ansicht ändern - Google Suche

    Dateien

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • .... das ist richtig, mit diesen Pfeilen lässt ich die Ansicht vergrößern/verkleinern. Beim nächsten Wechsel der Anwendung tritt allerdings wieder der 'Verdeckungs'-Effekt auf. Soll's halt so sein.

    Mich überrascht aber die farbige Darstellung auf den Clipboard Fotos. Wie bekomme ich die Farbe auf mein Display ? Bislang sehe ich nur s/w mit leichter Grau-Tönung.

  • Mich überrascht aber die farbige Darstellung auf den Clipboard Fotos. Wie bekomme ich die Farbe auf mein Display ? Bislang sehe ich nur s/w mit leichter Grau-Tönung.

    Kannst in der Kartenansicht die Optionen aufrufen, da gibt es irgendwo Kartendarstellung. Dort kann man zwischen drei Einstellungen wählen (Standard, Modern, Klassisch glaube ich).

  • Richtig. Die 3 Einstellungen hatte ich bereits gefunden und probiert (ohne Einfluss auf die Farbgestaltung, lediglich Grautöne verändern sich).

    Möglicherweise liegt es daran, dass ich mich hier im Wesentlichen in bebautem Umfeld bewege.

    Denn: Farbdarstellung generell ist möglich; Bundesstraße wird in 'gelb' dargestellt.

  • Wie kann ich verhindern, dass die Kartenansicht die Konnektivitätskachel verdeckt; bzw. kann ich die Gesamtheit der Kacheln nach links verschieben, um den rechten Bereich sichtbar zu machen ?

    Die Kacheln wie am Smartphone von rechts nach links wischen.

    Focus MK4 FL ST-Line Vignale Turnier 155PS MHEV Powershift

    Desert Island Blue Metallic

    Fahrerassistenzpaket II, Family Paket III, AHK schwenkbar, Notrad

    Bestellt: Ende Nov. 2021

    Lieferung voraussichtlich: KW40 2022 ??? 29.10.22

    geliefert: 03.11.2022 zugelassen: 09.11.2022