Rückfahrkamera ausgefallen

  • Hatte das schonmal jemand und zufällig eine Lösung? Bisher nie Probleme gehabt und heute das 2.x für die Woche. Ich mache den Rückwärtsgang rein und es kommt erstmal blaues Bild. Nach ein bisschen Zeit wird es schwarz und im Display kommt die Meldung: Kamera ist nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.


    Vorgestern habe ich das Auto zugesperrt und nach paar Minuten wieder rein und probiert dann ging es bis eben. Heute hab ich es nicht weiter probiert.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Das gleiche hatte ich auch schon einmal. Nach 1 Stunde Auto wieder gestartet und alles hat wieder funktioniert.

    Focus Mk4 Active X EZ: 09.2021

    1,0 Hybrid 155 PS

    Dynamik blau Metallic

    Technologie Paket, Winter Paket, Easy Parking Paket, Adaptive LED Scheinwerfer,

    B&O Soundsystem mit CD Player,

    7x18" Alu Räder, schwarz glanzgedreht,

    Garantie Paket 5 Jahre.

    Auslieferung 18.03.2022

    8) 8) :!: :!: ^^ ^^

  • Sie funktioniert aktuell. Finde es nur seltsam dass diese Woche das 2x vorgekommen ist. War bisher nur zu faul mal den Fehlerspeicher auszulesen ob dort was nützliches drin steht.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Nachdem jetzt 2 Monate ruhe war hatte ich es die letzten Tage fast täglich… Glaube muss doch mal den Händler besuchen 🙈

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Nach meinem letzten Post hatte ich einen Termin für diese Woche ausgemacht. Ziemlich passend ist letztes Wochenende die Kamera komplett ausgefallen. Es wurde eine neue verbaut. Problem war wohl eine kalte Lötstelle.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich habe das Problem jetzt auch seit Freitag Nachmittag und hat sich seit dem nicht mehr geändert ist immer noch blau rufe morgen wohl mal bei Ford an

    Läuft so etwas noch über die Garantie ?


    Ford Focus st mk4