Einparkassistent fährt sehr nah an Bordstein

  • Hallo zusammen,


    Mein Focus parkt mit dem Assistenten immer sehr nah am Bordstein, fast so nah, dass der Reifen die Bordsteinkante berührt. Mein alter Focus hatte immer schon Abstand gelassen, da waren immer ein paar Zentimeter Platz. Mit dem neuen ist da wirklich kaum Platz. Habt ihr das bei euch auch? Oder ist da irgendwas faul bei mir?

    Ford Focus ST X in Frost-Weiß gebaut Juli 2023
    Easy Parking Paket, Winter-Paket, Fahrassistent Paket I

  • der orientiert sich am vorherigen Fahrzeug. wenn das vergleichsweise schmal ist oder selbst sehr nah am Bordstein steht, kann das schon passieren, dass dein Focus sich auch sehr nah an den Bordstein manövriert.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Danke. Dann muss ich da mal auf die anderen Autos achten. Ist mir jetzt zwei Mal aufgefallen, dass der neue sich sehr nah am Randstein parkt. Der alte hatte das nicht bzw ist mir nicht aufgefallen

    Ford Focus ST X in Frost-Weiß gebaut Juli 2023
    Easy Parking Paket, Winter-Paket, Fahrassistent Paket I