Sprache eingestellt auf Deutsch

  • Hallo..habe ab und zu ,das mir das Auto sagt,..Sprache eingestellt auf deutsch.,

    Kann man das iwie ändern ect.das das nicht kommt...ich weiss doch selber das alles auf deutsch gestellt ist...

    Doofe Software Macke...

  • Wie alt ist deine Batterie? Wenn die Spannung beim Starten weg sackt kriegt das APIM nen Schuss, dann kann so eine Meldung auftauchen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • 1 Jahr 3 Monate... habe auch keine Probleme mit BMS oder dergleichen.. hoffe das es irgendwann mal beim nächsten sync Update verschwindet...

  • Das hast du immer dann wenn du schneller bist als der Focus, die Steuergeräte u Co sind auch bei voller Batterie nix für Fluchtwagenfahrer :D


    Entschleunigen ist oft das Zauberwort


    Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich zu schnell bin, er aber noch mein Ei-Pod (fest verbunden per USB ) sucht und gleichzeitig mein handy und das Navi an ist als Hauptschirm

    zögere ich den Start des Motors noch ein wenig raus ist auch ruhe

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ah ja..bei mir kann es nur am einsteigen und losfahren sein.. was man bei jedem Auto macht.... alles andere mache ich nicht..also ist das auch nicht der Grund.....Macke halt...