Ford Pass App: Verriegelungsstatus nicht verfügbar

  • Ich bekomme diesen Status auch, scheint wohl neu in FordPass Pro zu sein und meine Batterie ist weder leer noch defekt.

    prince_prince

    Wenn deine Vermutung richtg wäre, dann müsste sich aber auch die Fernstartfunktion deaktivieren.

    Bei mir lässt sie sich aber ganz normal starten und Veriegeln/Entriegeln funktioniert ebenso.

    Ich denke eher, es ist etwas positives, sprich ein Hinweis, dass sich die Module in den Ruhemodus versetzen und somit weniger Strom verbraucht wird.

  • Hallo zusammen, wie bereits erwähnt hat der Focus eine andere Mentalität, eine Batterie aufzuladen. Ich kämpfe auch mit diesen Effekten, die auch nicht durch Fahren auf der Autobahn beseitigt werden.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die Batterie nur zu 80 % aufgeladen.
    Nur durch Änderung von Parametern im Bordcomputer (habe die genaue Bezeichnung nicht mehr parat) kann man über die Schnittstelle diesen Wert verändern.

    Da lob ich mir doch die Elektronik der früheren Fahrzeuge, wo die Batterie über den Lade-Regler auf 13.8 Volt aufgeladen wurde und fertig.
    Hier konnte nur eine wirklich defekte Batterie die Weiterfahrt stoppen. Neumodische Elektronik ist nicht immer hilfreich.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019