Wasser im Beifahrerfussraum

  • Ich hatte Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite an meinem MK4. Jedesmal nach dem Durchfahren einer Waschanlage. 5 Werkstattbesuche waren notwendig! Dann endlich hatte Ford den Grund an einem fehlerhaften Wasserkasten gefunden. Hat! oder hatte jemand das gleiche Problem?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schaltgetriebe, 182PS, EZ 10/19

  • Nein, es war nichts verstopft. Es war wohl eine fehlerhafte Dichtung oder ähnliches im Bereich der Lüftung. Ich selber habe das nicht gesehen. Hier ist auch ein Bauteil, Wasserkasten, welches das Wasser ableiten soll. Seitens Ford sprach man von einer technischen Änderung.

    Der Aufwand war immens, da letztendlich der gesamte Teppich getauscht werden musste, weil dieser wie eine schlecht gewartete Klimaanlage roch.

    Das war zunächst auch meine Vermutung und auch die, der Werkstatt. Nachdem ich aber den Boden unter dem Teppich durch die Öffnung zum Nachschauen der Fahrgestellnummer abgetastet hatte, sah ich die Bescherung. Alles war nass.

    VG. Johannes

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schaltgetriebe, 182PS, EZ 10/19

  • Ich hatte etwas ähnliches gestern auf der Fahrerseite.

    Bei mir sah es aber aus als wäre das Wasser an der Verkabelung unter dem Armaturenbrett reingekommen, weil die Kabel feucht waren.

    Fape :thumbup:

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ford Focus ST Turnier 2.3l EcoBoost 6-Gang (2020)

    Performance Paket, Styling Paket, Panoramaschiebedach, AHK, Fahrerassistenz Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket, Adaptive LED

    Foresight-Schaltwegsverkürzung 30%