Spaltmaße Ford Focus Mk4

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe heute einen Ford Focus Turnier ST-Line von 2019 mit 50.000km besichtigt.


    Mir gefällt das Fahrzeug, jedoch sind mir die Spaltmaße an den Türen aufgefallen.

    Diese sind teils unterschiedlich von Tür zu Tür oder der Spalt an einer Tür wird nach oben oder unten hin schmaler. Auch ist mir an manchen Stellen ein kleiner Absatz zwischen Tür und Kotflügel/Seitenteil aufgefallen.

    (Siehe Fotos, leider schlecht erkennbar)

    Ist das bei Ford so normal?


    Ich bin bisher nur VW-Konzern Fahrzeuge gefahren und da waren die Spaltmaße besser.

    Optisch stören mich die ungleichmäßigen Spaltmaße nicht. Aber ich will kein Unfallfahrzeug kaufen. Daher die Frage, ob solche Spaltmaße bei Ford schonmal vorkommen können oder ob das auf einen Unfall hindeutet ?


    Das Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer, daher liegt ein GTÜ Zustandsbericht vor. In diesem steht, dass keine Vorschäden feststellbar sind. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ausführlich bei solchen Berichten nach Vorschäden/Spaltmaßen geschaut wird.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Grüße

    Bresel

  • Evtl nur verstellt. Durch vieles benutzen könnte ich mir jetzt vorstellen. An Kofferraum und Motorhaube sind doch auch so kleine gummi Puffer an denen man etwas richten kann. Vlt gibt es sowas auch an den Türen. Ansonsten denke ich das es sich bei ford genauso verhält wie bei anderen, Maße einhalten. Meiner hat zumindest keine abweichenden Maße.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19