RDKS Störung bei Winterreifen

  • Hi, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mein Auto ist jetzt 3 Jahre alt. Mit anderen Worten ich habe meine Winterreifen 2x im Einsatz gehabt. Bisher gab es keine Probleme mit den Sensoren. Gestern habe ich sie wieder drauf gemacht. Jetzt habe ich die Meldung das von keinem Rad der Druck erkannt wird. Es wird von keinem einzigen Rad der Druck erkannt, sollte wenn es nur 1 Sensor hinüber ist die anderen angezeigt werden?

    Kann man da mit ForScan was auslesen?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Könnte es vielleicht damit zusammenhängen dass ich die Reifen von vorne nach hinten getaucht hab?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Gude, also vorne nach hinten tauschen hat meine Sensoren nichts aus gemacht, geht trotzdem.

    Bei mir war mal bei einem die Batterie leer, die anderen 3 funktionierten trotzdem, also das von allen 4 nichts angezeigt wird ist sehr merkwürdig.

    Schon mal ein paar Kilometer gefahren und dabei reset gemacht?

    Manchmal klappt das nicht beim ersten Versuch

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Es gehen alle 4 nicht das wundert mich. Auch nach paar reset und mehreren km keine Besserung bisher. Im Frühjahr gingen die noch ohne irgend einen Fehler 🤷 Versuch es die Tage mit neu anlernen.

    Hatte weder wie die neu waren noch letztes Jahr irgendwelche Probleme. Drauf gemacht und gingen direkt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Drauf gemacht und gingen direkt.

    so sollte es auch sein. Das einzige was mir noch einfallen würde, mal für 15 min die Batterie abklemmen, ist bei Ford manchmal ein Wundermittel für alles

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Hatte die Batterie mal ab hatte aber nichts gebracht. In ForScan hab ich auch nix machen können. Probier es morgen noch mit anlernen. Wenn es dann nicht geht dann gibts nur noch 2 Möglichkeiten. Zum FFH oder ignorieren. Wobei letzteres für mich persönlich auch nicht tragisch wäre. Beim MK3 (auch wen anderes System) habe ich schon gewusst das ich Luft verliere bevor ich eine Meldung bekommen habe.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Anlernen funktioniert auch nicht also alle 4 Sensoren hinüber. Zur Probe ein Sommerrad versucht anzulernen und das hat direkt funktioniert. Mal sehen was ich jetzt mache.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • wow alle 4 gleichzeitig defekt, das ist schon krass. Alle tauschen ist halt nicht gerade billig :(

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Hab gerade die Sommerreifen im Anhänger liegen weil die eingelagert werden und siehe da ich habe wieder eine Anzeige 🤣

    Ich werde es so lassen erstmal. Bin am überlegen ob ich nächstes ja wenn die Sommerreifen ganz runter sind auf Allwetterreifen Wechsel. Dann kann sich der nächste mit Sensoren beschäftigen 🙈

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr im Winter auch - alle vier auf einmal "leer" oder defekt. Die Sommerreifen haben weiterhin Signale gesendet. Jetzt wollte ich bei Ford neue Sensoren in den WR verbauen lassen. Das Angebot hat mich allerdings umgehauen: 267€.

    Die Reifendruckkontrolle lässt sich in Forscan auscodieren.

    Focus Turnier Titanium in Magnetic-Grau Metallic
    - 1,5l 150 PS
    - 8 Gang Automatik
    - Winterpaket
    - Design-Paket II
    - Easy-Parking-Paket Plus
    - Technologie-Paket II
    - schwenkbare AHK
    - Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
    - Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit B&O Sound System, zusätzlich DAB/DAB+