Gepäckraummatten

  • Hi,


    ich habe vom Händler so eine Gepäckraummatte mitbekommen.Eine Seite gummiert und die andere Velours.Ist es normal das man die Einschlagen muss damit sie in den Kofferaum passt?Ist das Sinn und Zweck der Sache?Und wofür sind diese 2 Laschen mit den Druckknöpfen dran?Steige da nicht hinter.^^

  • Hi, denke mal das ist die original Wendematte, die passt eigentlich sehr genau, man muss sie schon ganz an die Rückbank schieben.

    Die ist sehr gut, finde ich. Man kann sie wenn die Sitze umgeklappt sind komplett ausbreiten, hat je nach Bedarf eine Seite mit Stoff oder Gummi, dann kann man noch den Schutz der Stoßstange raus machen und die Druckknöpfe müssten dafür sein, wenn man sie zusammen rollt. Irgendwo hatte ich von dem ganzen auch mal ein Video gesehen.

    Focus Active Turnier 2.0 Automatik, Magnetic-Grau, adap. Voll LED, 18 Zoll Alu, B&O Soundsystem, getönte Scheiben, i-Acc, Easy Parking usw.

  • Wenn du die Matte bei umgelegten Rücksitzen bis nach vorne ausklappst, kannst du sie mit den Druckknöpfen an den vorderen Kopfstützenstreben befestigen. Somit hast du dann den kompletten Bereich inklusive der Rücklehnen an den Vordersitzen vor Verschmutzung geschützt.

    seit Februar 2021er Focus Active X Tunier 182 PS in pantherblau

    ab Januar 2024 Focus ST X Turnier