Scheibenwischer programmieren

  • Hallo, für mein Geschmack wischt der Scheibenwischer einmal zu viel beim Scheiben wischen. Gib es da eine Möglichkeit (mit ForScan) das zu reduzieren?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Sven84 Meinst du damit dieses Nachwischen was nach ein paar Sekunden passiert nachdem der eigentliche Wisch Intervall schon beendet ist? Das kann man im Sync unter Komfortwischen deaktivieren, genau wie den Heckwischer

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 6-Gang Handschaltung
    • Fahrerassistenz; Winter; Heckklappe elektrisch...; Diebstahl-Alarmanlage; AHK schwenkbar; B&O Sound

    Bestellung: 31.10.2023

    Auslieferung: 09.02.2024 knapp 3 Monate früher als geplant

  • Ja das mein ich. Der vFL hat die Einstellungen nicht im Sync aber ich schau nochmal ob ich was übersehen habe.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Der Fiesta Active meiner Frau hat auch Sync 3.4 und da kann man es umstellen. Glaube ich zumindest. Werde das spätestens morgen nochmal prüfen

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 6-Gang Handschaltung
    • Fahrerassistenz; Winter; Heckklappe elektrisch...; Diebstahl-Alarmanlage; AHK schwenkbar; B&O Sound

    Bestellung: 31.10.2023

    Auslieferung: 09.02.2024 knapp 3 Monate früher als geplant

  • Sven84 Hier Bilder aus dem Fiesta Active meiner Frau. Fahrzeug ist von 2022, ausgestattet mit Sync 3.4. Sollte also ähnlich wie beim vFL Focus sein.
    Einstellungen -> Fahrzeugeinstellungen -> Scheibenwischer -> Komfortwischen

  • Der Focus hat aber keine Einstellungen über Sync Standardmäßig. Man kann einiges freischalten wie Heizung. Die ganzen Einstellungen laufen noch über BC

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Sicher? Was hast du denn für ein sync? Hatte vorher einen mk3 st mit sync 3.0 und selbst da konnte man schon diverses im sync umstellen ohne Codierung

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 6-Gang Handschaltung
    • Fahrerassistenz; Winter; Heckklappe elektrisch...; Diebstahl-Alarmanlage; AHK schwenkbar; B&O Sound

    Bestellung: 31.10.2023

    Auslieferung: 09.02.2024 knapp 3 Monate früher als geplant

  • Ja sicher. Kannst anscheinend alles freischalten aber standard ist da noch über BC.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Sven84 könntest du mal Fotos wie ich sie gemacht habe posten? Wo man infos zu deinem sync sieht?

    Ford Focus Turnier ST X

    • Mean Green Metallic
    • 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) 6-Gang Handschaltung
    • Fahrerassistenz; Winter; Heckklappe elektrisch...; Diebstahl-Alarmanlage; AHK schwenkbar; B&O Sound

    Bestellung: 31.10.2023

    Auslieferung: 09.02.2024 knapp 3 Monate früher als geplant