Außenspiegel hat Gummi verloren/eingeklemmt

  • Hallo,


    Ich hab gestern unseren Focus Turnier abgeholt (KFZ An- und Verkauf, EU-Import, Tageszulassung - kein Ford Händler). Bei der Heimfahrt ist mir dann am Gelenk vom Spiegel ein eingeklemmtes Schaumgummi aufgefallen. Hab gedacht, das wär evtl. irgendwie vom Transport was eingeklemmtes.


    Daheim hab ichs dann entfernt und festgestellt, dass es offenbar ein Ford Teil war/ist. Und zwar eine Dichtung? auf der Innenseite vom Außenspiegel zum Gelenk hin. Rechts ist die Dichtung noch in Ordnung, links hab ich sie wieder reingestopft. Wurde durch das einklemmen komplett gequetscht und ist auch ein bisschen zerrissen...


    Wie schlimm ist das, kann man das so lassen? Kriegt man die Dichtung als Ersatzteil und sollte das Erneuern?


    IMG_7009.jpgIMG_7010.jpg


    Danke und viele Grüße.