Knarzen/Knistern allgemein

  • 15erSteyr : Bei anderen Herstellern wird genauso gespart. Und dank der Politik (auch wenn das Thema hier nicht hin gehört) wird es in der Zukunft sicher alles andere als besser. Man kann nur versuchen die Probleme so gut wie möglich zu Lösen ohne große zusätzliche Kosten zu Haben. Und ich verstehe dich sehr gut. Meiner (01/2023) hat auch hier und da Geknarze, besoders wenn Temperaturschwankungen sind. Ich wünsche dir viel Erfolg dass die Probleme gelöst werden.


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Fofo81 : Ja genau so meinte ich es eh, es wird sowieso keinen mehr geben, wo nicht irgendwie, irgendwas ist... Schade trotzdem.

    Wenn das Geknarze nur Hie und da wäre, ok, aber es ist momentan wieder durchgehend in der Mittelkonsole und da es bei uns grad wieder kühler geworden ist (rund 20 Grad Temperatursturz), hat es auch im Bereich der A-Säule Beifahrerseite angefangen.

    Wie schon öfter erwähnt, ich bin froh, dass der Ford-Händler so in Ordnung ist und sich dem annimmt (bisher ohne was zu verlangen und obwohl ich das Auto bei einem andren gekauft hatte) - das kenne ich nämlich ganz anders...

    Ich finde es einfach schade, weil es ansich ein tolles Auto ist, er gefällt mir optisch, Motor läuft und zieht sehr gut, Verbrauch ist ok, super Ausstattung... aber das Geknarze, Knistern, Vibrieren trübt das ganze ein wenig.
    ABER: Bis dato bin ich immer noch zufriedener als mit dem BMW den ich davor hatte.

    BG

    Ford Focus Traveller Vignale 2,0 Ecoblue (8-Gang-Automatik) - 02/20

    Steyr T80 - 04/60