Reifenschaden

  • Hallo,

    was haltet ihr davon? Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass ich das letztes Jahr schon gesehen hatte. Bin die Woche fast 1000 km gefahren mit entsprechenden höheren Luftdruck und teilweise natürlich auch höheren Geschwindigkeiten. Macht jetzt nicht den Eindruck, dass es jeden Moment kaputt geht. Tiefe würde ich jetzt unter 1 mm schätzen.

    IMG_8813.jpg

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hi,


    will jetzt nichts falsches sagen, aber Gewebe erkenne ich da nicht. Sollte kein Gewebe sichtbar sein, sollte es nicht sofort gefährlich werden, wenn Gewebe sichtbar ist, wäre der Reifen sofort defekt und ein Risiko.

    Aber theoretisch ist jede Beschädigung am Reifen irgendwo eine Gefahr. :huh:

  • Wenns ein Markenreifen ist, würde ich ggf. über eine Reklamation beim Hersteller nachdenken.


    Sowas darf nicht sein.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg