Moin,
Ich habe bei meinem Focus ST X Edition bei den Performance Anzeigen ganz unten eine Zeile mit "DEF-Tank" was meines Wissens nach doch für "Diesel Exhaust Fluid" also AdBlue steht.
Ich habe aber einen Benziner.
Kann das auch für was andres stehen ?
Habe in der Betriebsanleitung nichts dazu gefunden (oder bin zu dumm zum suchen)
LG

DEF-Tank
-
-
It's a bug in Ford's software, no update to batch it yet, I'm following this topic, gonna update here if i have news
-
I had an appointment today at Ford, software was updated and the DEF level is now gone.
-
-
Hi,
thank you for this notice.
In which Ford workshop did you have the update carried out ?
Greetings from the Ruhr areaHi
update was at the Sachsengarage in Dresden.
i told them i heard there's a Software update for my ST, they said you have to pay for it, and to take responsibility if something goes wrong, we update the Software ONLY when something is wrong with the car.
i said, Ein Benziner mit AdBlue Level im Komniinstrument ist doch Kaputt... then they did it for free, but they refused to check if there're any important updates for my car
-
Hi,
ich habe am 28.04.2025 einen Termin bei Ford zum Software Update, alle Systeme - soweit Updates verfügbar; außer Sync 4. Ich war erstaunt, es gab keine Grundsatzdiskussionen mit dem Service Mitarbeiter.
Grüße aus dem Pott
-
Hi,
ich habe am 28.04.2025 einen Termin bei Ford zum Software Update, alle Systeme - soweit Updates verfügbar; außer Sync 4. Ich war erstaunt, es gab keine Grundsatzdiskussionen mit dem Service Mitarbeiter.
Grüße aus dem Pott
Hi, how was your appointment today?
any important updates / fixes .. etc ? -
-
Da mein ST aufgrund Batterieproblemen eh in der Werkstatt war, hatte ich auch die DEF Anzeige bemängelt.
Heute Auto abgeholt und tatsächlich wurde kostenlos ein Update eingespielt. Kombiinstrument war bei Abholung komplett auf Werkseinstellung und jetzt ist die Zeile für den DEF Tank verschwunden.
Schön, dass die Programmierer mal gemerkt haben, dass da was nicht stimmt...
-
Meiner war am Mittwoch auch zum Software-Update beim Fordhändler. Die Thematik mit der DEF-Tank Anzeige hatte ich natürlich angesprochen. Joa, was soll ich sagen. Er zeigt immer noch einen nicht vorhandenen DEF-Tank an.
Auf der Rechnung steht dass zwei Updates des PCM Moduls durchgeführt wurden. Mehr Info habe ich bis jetzt noch nicht. Auch bei mir waren alle Einstellungen des Kombiinstruments auf Werkstellungen gesetzt. Hinzukommt dass nach den Updates der Wagen (STX Schalter) merklich schlechter zieht, besonders oben rum. Einzig Positives bis jetzt: Die Sprit-Reichweitenanzeige scheint nun anders bzw. großzügiger die Reichweite zu berechnen. Ich werde heute nochmal nachhaken.