Lackpflege Neuwagen

  • Jo,
    für das Geld mit Garantie usw. war es für uns interessanter als die Keramik-Geschichte.


    Wird sich ja nun die Tage (bei dem Drecks-Wetter) zeigen ob der Mist sich fest setzt auf dem Lack oder einfach mit Wasser abgespült werden kann.


    Werde mal n Update geben dann.

  • Ob das auf Dauer etwas bringt, ist fraglich, hat mir unser Aufbereiter erklärt. Aber er ist länger sauber und der Schmutz geht auf jeden Fall besser ab. Und in der Waschanlage kann man ruhig das einfache Programm nehmen und nicht die 14 € Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Habe meinen auch mit Nano/Polymer versiegeln lassen inklusive SEITENscheiben. Hat mich insg. 170€ gekostet und soll ca. 8-10 Monate halten. Da gibt es auch bei den ganzen Polymers schon große Unterschiede wie es scheint, wenn es bei Haui 2 jahre halten soll und es keine Keramikversiegelung ist. Die WSS und Heckscheibe habe ihc nicht versiegeln lassen da ich es an den beanspruchten Stellen lieber selber immer wieder mit RainX mache.

  • Ich für meinen Teil bevorzuge eine Keramikversiegelung,ist zwar etwas teurer als jedes Jahr Aufbereiten lassen,aber man braucht eigentlich nur Wasser drüber laufen lassen und fertig sauber.Haben letztes Jahr unseren A3 Keramikversiegeln lassen und ich muss sagen was besseres gibts nicht.In der Regel hält sie mindestens 5-6 Jahre.

    Servus,


    was kostet eine Keramikversiegelung in etwa?
    Mein Focus steht Sommer wie Winter im Freien, und wenn er gewaschen ist, dann hält das nicht lange.
    Vielleicht wäre eine Versiegelung zu überlegen

  • Meine Autos werden auch ausschließlich von Hand gewaschen. Nach jahrelanger Nutzung von Meguiars-Produkten habe ich nun aufgrund diverser Tests Sonax Extreme Protect&Shine ausprobiert. Preislich ist das Set mit Auftrageschwamm und Microfasertuch schonmal top. Vor 2 Wochen gab es die erste Schicht und gestern bei idealen Wetterbedingungen eine weitere.
    In den ersten beiden Wochen war die Wirkung noch wie neu aufgetragen. Bisher habe ich bei keinem Produkt ein vergleichbares Abperlvergalten gesehen. Die Fahrzeugseiten halten kein Wasser, egal ob Regen oder Handwäsche.