Alufelgen für Focus ST mit Track Pack

• Hallo in die Runde,

eine Frage an die ST Fahrer mit Track Pack.

Welche Zubehör Alu - Felgen fahrt ihr, bzw. habt ihr vor euch für den Winter zuzulegen?

Fahrt ihr evtl. die Originalfelgen im Winter und habt euch schickere Felgen für den Sommer zugelegt?

Ich stelle mir für meinen ST 8x19 ET45 vor in glanz schwarz, Y-Speiche oder 10-Speiche. Dürfen gerne leichter als die Originalfelgen sein.

Felgen von TEC, OZ und Motec gefallen recht gut. Nur ist es so, dass viele ABEs das Track Pack ausgrenzen, außer die OZ Leggera HLT, welche aber einen stolzen Preis aufruft.

8,5x19 habe ich bis dato ausgegrenzt, da ich schon einen gewissen Felgenschutz haben möchte, welcher bei einer 8 Zoll doch deutlicher gegeben ist.

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Schöne Grüße Michl

• 8x18 ET55 ST Felgen mit je 9mm Spurplatten. Passt.

Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call

• Fahre im Winter RC Design RC32 in 8x18 ET55. Passen ohne Spurplatten 1A mit dem Brembo Sattel, da ist genug platz zu den Speiche (kann natürlich bei anderen Felgen wieder ganz anders sein).

Im Sommer Tec Speedwheels GT6 Evo in 8x19 ET45 und passt ebenfalls alles perfekt ohne Spurplatten.