Kein Schlüssel erkannt - keine Zündung möglich

• Hallo Community,

heute habe ich eine Rückfahrkamera installiert. Das war ein Akt ...

Nach dem Ein- und Zusammenbau wollte ich die Kamera ins System integrieren (über FORscan), aber die Zündung geht nicht mehr an und ich kann nichts auslesen und programmieren.

Im Display wird die Fehlermeldung "Kein Schlüssel erkannt" angezeigt. Danach stellt sich das System automatisch ab.

Weitere Infos:

- Vor der Installation der RFK hat Alles einwandfrei funktioniert

- Der Wagen hat kein Zündschloss

- Batterie im Schlüssel ist neu

- zweiter Schlüssel wird auch nicht erkannt

- die Zentralverriegelung funktioniert mit beiden Schlüsseln einwandfrei

- der Wagen kann über die Ford App ferngestartet werden

- Synchronisieren der Schlüssel im Fach der Mittelkonsole geht nicht

- Ich kann mit dem Wagen nicht fahren

Müssen in diesem Fall beide Schlüssel neu angelernt werden? Wenn ja, wie geht das?

Wer kennt das Problem und kann eventuell weiterhelfen?

Danke vorab und viele Grüße

Chris

My MK4 = Focus Turnier Active, 2.0 TDCI Eco Blue, 8-Gang Automatik, Magnetic-Grau Metallic, EZL: 02/2020

Einmal editiert, zuletzt von turbochris68 ()

• turbochris68

Hat den Titel des Themas von „Kein Schlüssel erkannt - keine Zündung“ zu „Kein Schlüssel erkannt - keine Zündung möglich“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder Fahrzeugbatterie laden

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

• Hi Bernhardiner,

vielen Dank für Deine Antworten.

Beide Videos hatte ich bereits gesehen. Die Variante mit der Sync-Funktion in der Mittelkonsole funktioniert nicht.

Ich werde morgen die Batterie ans Ladegerät hängen.

Anmerkung: Der Motor konnte mit der Ford Pass App ferngestartet werden. Demnach halte ich eine zu schwache Batterie eher für unwahrscheinlich.

Grüße und noch ein schönes Wochenende

Chris

My MK4 = Focus Turnier Active, 2.0 TDCI Eco Blue, 8-Gang Automatik, Magnetic-Grau Metallic, EZL: 02/2020