Notruffunktion um Ford ohne e-call

• Das ist weniger als eine halbgare Lösung. Im Umkehrschluss dürfte dann niemand ohne Telefon fahren, weil dann die Notruffunktion, die ja eigentlich m.W. verpflichtend ist, nicht funktioniert.

Die Notruffunktion ist verpflichtend für Fahrzeuge mit Typgenehmigung nach dem 01.04.2018 - gut möglich, dass der MK4 knapp vorher typisiert wurde, denn Verkaufsstart war auch im Frühjahr 2018.

Außerdem müsste man im Detail nachgucken, ob nicht sogar die Funktion übers Handy für die Typgenehmigung ausreichen würde.

Jedenfalls darfst du unbesorgt sein, dass Ford kein "illegales" Auto herausgebracht und verkauft hat.

Ist in deinem Fall halt einfach Pech, dass du dir ein Auto mit

- alter Typisierung

- ohne die entsprechende Sonderausstattung

- nach dem Bestellende

ausgesucht hast...

ST-X 2.3 Turnier

Im März'24 bestellt, angekündigt für Mai-Juni, Lieferung September 9. Oktober

• Ich hab da jetzt kein großes Problem damit, es wird mir sicher nicht den Schlaf rauben, es interessiert mich nur. Von halbfertigen Lösungen bin ich ja weggegangen, also schockt mich da so schnell nichts, zumal hier nur die Hälfte der Preise verlangt wurden im Vergleich zu meiner bisherigen Marke.

By(t)e CdfCool

Focus ST X Turnier mit allem ausser Panoramadach (abgeholt 28.11.2025)

Kawasaki Z900RS 50th Anniversary Edition 2022

und dann noch ein MB A180 Benziner W176 aus 11/2015 (wird überwiegend von der besseren Hälfte gefahren, hoffentlich auch weiterhin 8) )