MyKey nicht mehr vorhanden im neuen Focus 2025?

• Hallo zusammen,

ich gebe den ST nur ungern her und wenn, dann wäre mir wohler, zu wissen, dass der z.B. vom Sohn nur eingeschränkt bewegt werden kann. Eigentlich dachte ich, dass da diese MyKey-Funktion genau das richtige ist, nun wollte ich einen Schlüssel erstellen, finde aber keine Möglichkeit, das zu tun.

Hat Ford das Feature gestrichen? Oder bin ich zu blöd?

By(t)e CdfCool

Focus ST X Turnier mit allem ausser Panoramadach (abgeholt 28.11.2025)

Kawasaki Z900RS 50th Anniversary Edition 2022

und dann noch ein MB A180 Benziner W176 aus 11/2015 (wird überwiegend von der besseren Hälfte gefahren, hoffentlich auch weiterhin 8) )

• du musst denn MyKey über das Sync 4 einrichten. Bei unserem 2023 STX gibt es das menü auf alle fälle noch.

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• Bei mir ist es nicht drin, oder vielleicht bin ich zu blöd.

Einstellungen --Fahrzeug und dort sollte das ja dann zu finden sein. So die Anleitung. Bei mir ist da nix.

By(t)e CdfCool

und dann noch ein MB A180 Benziner W176 aus 11/2015 (wird überwiegend von der besseren Hälfte gefahren, hoffentlich auch weiterhin 8) )

• Die Zündung muss lt. Anleitung mit einem Administratorschlüssel eingeschaltet werden. Mit dem Zweitschlüssel wird dann wahrscheinlich der Menüpunkt nicht angezeigt.

Focus MK4 FL ST-Line Vignale Turnier 155PS MHEV Powershift

Desert Island Blue Metallic

Fahrerassistenzpaket II, Family Paket III, AHK schwenkbar, Notrad

Bestellt: Ende Nov. 2021

Lieferung voraussichtlich: KW40 2022 ??? 29.10.22

geliefert: 03.11.2022 zugelassen: 09.11.2022

• Ich hab nur die 2 Schlüssel, die mit dem Auto mitgekommen sind, da wurde noch nie was daran geändert.

By(t)e CdfCool

• Also nochmal, das Auto wurde mir mit 2 Schlüsseln übergeben.

Wie finde ich dann raus, welcher Schlüssel was ist?

Wie geht es dann weiter?

Wie muss ich das dann mit den beiden Schlüsseln machen, dass mit dem einen die Zündung angemacht wird und der andere dann in die Ablage kommt?

Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür... Ford verweist auf ein Video, das nicht funktioniert.

By(t)e CdfCool

• Vielleicht hilft dir dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Laut meinem Händler, den ich jetzt angeschrieben habe, ist das wohl mit dem Facelift und Sync4 rausgeflogen. Kann das jemand bestätigen, der einen FL mit Sync 4 fährt?

By(t)e CdfCool

• sie meinen Beitrag #2. wir haben das Facelift mit Sync 4 und bei uns gibt es das MyKey noch.

es gibt ab werk keinen 1. und keinen 2. Schlüssel. Beide Schlüssel haben die gleichen Rechte und sind im Grunde genommen Admin Schlüssel bis diese eben mit MyKey programmiert werden.

Laut Betriebsanleitung gibt es dort ab 03/24 keinen Auszug mehr was MyKey angeht. Heißt dein Händler könnte recht haben das es diese Funktion nicht mehr gibt. Unser STX 06/23hat diese Einstellung auf alle Fälle noch.

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln