Lustig ist, Ford behauptet, es gibt noch Mykey, der Handler sagt nein. Irgendwie seltsam... Da ich es nirgends mehr finden kann, denke ich, es gibts eben leider nicht mehr.
MyKey nicht mehr vorhanden im neuen Focus 2025?
-
-
ist vermutlich eine reine SW sache die man sich bestimmt auch ins Sync programmieren kann. Nützlich ist die funktion im Grunde genommen ja. Ich hab es selber noch nicht benötigt. Da meine Kids vom Auto fahren noch ein paar Jahre entfernt sind.
-
Neugierigerweise habe ich jetzt bei Ford angerufen und nachgefragt. Die Funktion gibt es nicht mehr. Also soweit erledigt, schade, denn das war irgendwo auch ein Grund für den Kauf, um dem 18jährigen Sohn den Wagen weniger attraktiv zu machen....
Dann hoffe ich mal, dass da nicht noch mehr Überraschungen kommen.
-
Hier nochmal ein paar Bilder
-
Ja, das wurde von Ford gecancelled... Die Frage ist halt jetzt, ob es nur "versteckt" wurde und irgendwie wieder hochgeholt werden könnte, oder ob es tatsächlich verschwunden ist. Allerdings ist das Fahrzeug noch zu neu, als dass ich mich da an die Steuergeräte und deren Software ranmachte.
Nachdem der Händler es schon sagte und Ford selbst (Telefonhotline) es bei einem Rückruf bestätigte, lasse ich das nun auf sich beruhen. Vermutlich hätte auch MyKey nur sehr geringe Beruhigungswirkung, wenn der Sohn mit dem ST unterwegs ist. Wie sie schon früher immer Wege fanden, irgendwelche Einschränkungen zu umgehen, hätte ich auch hier nicht den Mut gehabt, zu wetten

-
Ich vermute das es Wohlmöglich zu viele idioten gegeben hat die die Schlüssel auf MyKey programmiert haben und dann keinen adminschlüssel mehr zum rückgängig machen hatten und dann bei Ford auf der Matte standen.
-
Nun ja, es gibt überall Idioten, wenn es danach ginge, wäre die Welt leer, würde man immer so konsequent sein

Ich kann das schon nachvollziehen, dass das zu solchen Problemen führt, aber da wäre dann eher eine dahingehende Änderung, dass man keinen eingeschränkten Schlüssel herstellen kann, wenn kein Admin-Key in der Nähe ist, eine bessere Lösung. Und wenn ein Händler sich für den Service bezahlen läßt, lernen die Leute am schnellsten, je höher der Preis ist