Habt ihr das auch? Geräusch? Tacho? Batterie?

• Warst du mittlerweile in der Werkstatt Harrison Ford? Was haben die gesagt?

Habe jetzt auch das Phänomen beobachtet was du meins mit unruhigen Lauf . Bin im 4.Gang mit 50 gefahren...Tempo konstant gehalten...da ruckelt er. Auchvwenn er kalt ist und ich losfahre meint man er will nicht wirklich Beschleunigen...

• Moin ja ich war mit einer ganzen Reihe von kleiner Sachen bei der Werkstatt... viele Sachen haben die echt sofort ohne einwände gemacht auf Garantie das muss man denen echt lassen...

Zum unruhigen Lauf also ich glaube auch dass das mit der Nadel eine Anzeigefehler ist. Hast du denn das Gefühl das Auto selber läuft unruhig? Bei mir ist es so dass ich das Auto jeden Tag anders anfühlt 😅😅

Daran ist aber nicht das Auto Schuld sondern eher mein Kopf oder die Tatsache dass ich jetzt vielleicht bisschen zu genau auf alles achte...

Ich finde schon dass das Auto sehr viele Geräusche macht, klacken hier, klicken da und durch die Rekuperation auch echt teilweise bisschen gewöhnungsbedürftig fährt

Weshalb ich immer hin und hergerissen bin zwischen fährt super und irgendwas stimmt doch nicht 😅 Geht dir/euch das auch so?

• Warst du mittlerweile in der Werkstatt Harrison Ford? Was haben die gesagt?

Habe jetzt auch das Phänomen beobachtet was du meins mit unruhigen Lauf . Bin im 4.Gang mit 50 gefahren...Tempo konstant gehalten...da ruckelt er. Auchvwenn er kalt ist und ich losfahre meint man er will nicht wirklich Beschleunigen...

Noch mal ne andere frage: Hast du oder jemand anderes hier bei dem Auto auch so ein metalisches klappern/schlagen von vorne unten bei Lastwechseln? Also wenn man spontan Gas gibt oder Gas ruckartig wegnimmt. Vor allem so bei langsamerer Fahrt um die 30 kmh.

Ich war bei Ford und die meinten das kommt vom Doppelkupplungsgetriebe und wäre normal aber ich finde das klingt überhaupt nicht so als ob das Geräusch da hin gehört 😅

• Hast du denn das Gefühl das Auto selber läuft unruhig? Bei mir ist es so dass ich das Auto jeden Tag anders anfühlt

Ja ich habe das Gefühl, dass das Auto dann auch unruig läuft. Und wenn er kalt ist und ich fahre los und gebe Gas meint man nach 50m gleich geht der Motor aus obwohl ich Gas gebe. Irgendwie seltsam.

Zumal ich noch nen 125PS mildhybrid Puma habe und der dieses ganze Verhalten nicht zeigt..

Wegen dem Geräusch beim Gas geben und wegnehmen kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hab einen mit Schaltung.

Was können uns denn "Profis" zu unseren Anfängerfragen sagen? Also die den MK4 mildhybrid schon länger haben.

Ich hatte 9Jahre nen Mondeo MK4 und 8Jahre den Focus MK3. Aber beides als Diesel und die hatten dieses Verhalten nicht. Hätte gern wieder nen Diesel gehabt, aber Ford meinte ja 150PS Diesel zu bauen lohnt nicht mehr ;(