1.0 mhev 155 PS Automatik kaufen oder Finger weg?

• Hallo zusammen.

Mein Focus Mk 3 Facelift muss nach fast 8 Jahren weg und ich habe mir einen Focus 4 Turnier Facelift als st line x mit oben genannten Motor ausgeguckt. BJ 24, 22.000 km.

Seid ihr mit dem Motor zufrieden?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Hat der Potential länger zu halten oder lieber Finger weg?

Bitte um ehrliche Meinungen, ansonsten gibt's wieder ne reinen Benziner.

Nebenbei, das ist mein erster Beitrag hier. Eine Vorstellung von mir gibt's dann nach Vollzug 😉

• godzi

Hat den Titel des Themas von „1.0 mhev 155 Automatik kaufen oder Finger weg?“ zu „1.0 mhev 155 PS Automatik kaufen oder Finger weg?“ geändert.
  • Hallöchen ,

mein MK4 von 8/2025 st-line X als mhev läuft wirklich gut, habe jetzt 10.000km auf der Uhr, bis jetzt alles schön. Nachteilig Beifahrersitz nicht höhenverstellbar, kein Radarsensor für Tempomat mit automatischem Abstandhalten, kein Notrad, nur Kompressor. Ansonsten wirklich gut.

• Kein Zahnriemen zum Antrieb der Öl

Dies habe ich im Netz gefunden .

Google Search

Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

Einmal editiert, zuletzt von Bernhardiner2005 ()

• die Frage ist halt was du aktuell für einen Focus MK3 hast. Also welche Motorisierung. Der Motor hat zwar Steuerkette ABER die Ölpumpe wird dennoch von einem Zahnriemen angetrieben der im Ölbad läuft.

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln

• Der Focus 3 ist verkauft und war ein 1.5 mit 150 PS.

Beim Thema Steuerkette ging es um den mk 4 1.0 mhev.

Werde ihn am Samstag besichtigen und wenn alles passt kaufen.

• Der Motor hat zwar Steuerkette ABER die Ölpumpe wird dennoch von einem Zahnriemen angetrieben der im Ölbad läuft.

Das bezieht sich auf den MK4

Ford Focus MK3 RS BJ 04/16

Ford Focus MK4 ST BJ 06/23

Nachgerüstet im RS:

Ford Sync 3, Verkehrschilderkennung, Driver Alert (Müdigkeitswarner), Autofernlicht (Fernlichtassistent), Türwarnleuchten, elektrische Türkindersicherung, Beheiztes Lenkrad, 5. Fahrmodus (RS), Automatisches Verriegeln