Erster Test: Tempomat + Spurhalte + Abstandswarner

  • Habe gestern auf der Autobahn bei Tempo 100 Den Tempomat mit Spurhalter und Abstandwarner aktiviert.
    Ich schon ein irres Gefühl wenn das Auto wie von Geisterhand fährt, der plötzliche Warnton ermahnt dann doch, die Hände am Lenkrad zu lassen. =O=O=O


    Ist vor einem ein langsam fahrendes Auto, so reduziert er automatisch die Geschwindigkeit und passt den Abstand an.
    Fährt dieser Wagen dann nach rechts, beschleunigt der Focus wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit.


    Von der Funktionalität her einfach Klasse, ist aber nichts für etwas stärker befahrene Autobahnen, bei denen immer wieder Autos in die Lücke einscheren.
    Besonders der nachfolgende Verkehr wird sich bedanken, wenn der Focus abbremst um dem Abstand herzustellen.
    Der normale Autofahrer hätte nur den Fuß vom Gas genommen und später wieder aufgeschlossen, ohne abzubremsen. :D:D:D

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019