Forscan Nutzer

  • Ich bin ziemlich neu in dem Thema und habe meinen ST leider noch nicht und wie es aussieht dauert das auch noch was...

    Ich würde aber gerne ebenfalls ein paar Sachen verändert haben, zum Beispiel das automatische abschließen der Türen, ich möchte mit der Fernbedienung auch den Kofferaum wieder schließen und nicht nur öffnen können etc.
    Kann man sowas entsprechend programmieren?

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Automatisches Schließen der Türen ab einer gefahrenen Geschwindigkeit (z.B. 30 km/h)? Sollte gehen, war hier auch irgendwo schon mal Thema. Kann man sonst aber auch machen lassen, wenn man keine Lust auf die Anschaffung der Soft und Hardware hat…


    Wie das mit dem Kofferraum gemeint ist, weiß ich leider nicht. Wenn beim Turnier die elektrische verbaut ist, dann kann man mit dem Schlüssel (zwei mal Kofferraum Taster) sowohl auf, aber auch zu machen (serienmäßig).
    Sonst sag uns bitte nochmal, was du genau meinst.

  • Automatisches Schließen der Türen ab einer gefahrenen Geschwindigkeit (z.B. 30 km/h)? Sollte gehen, war hier auch irgendwo schon mal Thema. Kann man sonst aber auch machen lassen, wenn man keine Lust auf die Anschaffung der Soft und Hardware hat…


    Wie das mit dem Kofferraum gemeint ist, weiß ich leider nicht. Wenn beim Turnier die elektrische verbaut ist, dann kann man mit dem Schlüssel (zwei mal Kofferraum Taster) sowohl auf, aber auch zu machen (serienmäßig).
    Sonst sag uns bitte nochmal, was du genau meinst.

    Genau so.


    Forscan-Optionen für Ford Focus MK4


    Mit der aktuellen .41er Version von Forscan habe ich aber noch nicht gearbeitet und weiß auch nicht, ob sich da was verändert hat. Deswegen rate ich die Einstellungen aus o.g. Liste auch nur mit den dort angegebenen Forscan-Versionen zu nutzen.

  • Automatisches Schließen der Türen ab einer gefahrenen Geschwindigkeit (z.B. 30 km/h)? Sollte gehen, war hier auch irgendwo schon mal Thema. Kann man sonst aber auch machen lassen, wenn man keine Lust auf die Anschaffung der Soft und Hardware hat…


    Wie das mit dem Kofferraum gemeint ist, weiß ich leider nicht. Wenn beim Turnier die elektrische verbaut ist, dann kann man mit dem Schlüssel (zwei mal Kofferraum Taster) sowohl auf, aber auch zu machen (serienmäßig).
    Sonst sag uns bitte nochmal, was du genau meinst.


    Ne das war dann schon genau das was ich möchte....
    Bei den Vorserien konnte man den Kofferraum nur öffnen aber nicht mit der Fernbedienung schließen...
    Ist bei meinem Audi genauso...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Hat schon mal jemand den Still Modus (keine Innenraumbeleuchtung und kein Tfl beim abgestellten Motor) mit ForScan freigeschaltet?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hat schon mal jemand den Still Modus (keine Innenraumbeleuchtung und kein Tfl beim abgestellten Motor) mit ForScan freigeschaltet?

    Ja, habe ich.


    BdyCM / Police Dark Car mode auf enabled

    IPC / Silent mode control funtion auf enabled


    evtl. danach in den Einstellungen die Sprache wieder auf Deutsch ändern.

    danach in den Einstellungen "Still" aktivieren

  • Weiß jemand wie man das freischaltet?

    Bordcomputer im Sync


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von NOP1050 ()

  • Suchbegriff bei YouTube


    Ford Focus MK 4 ST Sync 3.4 mit Bordcomputer

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Das ist das Lincoln-Theme, welches man per Forscan oder den Testsettings einstellen kann. Background könnte über UCDS gemodded sein, habe mich damit aber nicht beschäftigt.