Forscan Nutzer

  • Da mussh du mal @wheel fragen, er hat den bei sich Nachgerüst mit jede Menge aufwand soweit ich das mit bekommen habe.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Also ich hab jetzt inzwischen gemacht:


    Das Gebimmel abgestellt, wenn bei laufendem Motor die Tür auf ist.

    Das Gebimmel abgestellt, wenn nicht angeschnallt bist.

    Eingestellt, dass die Rückleuchten an sind wenn das Tagfahrlicht an ist.

    Den Splash Screen geändert.

    Die Lenkradheizung auf Sync.

    Die Klima auf Sync

    Heck- und Frontscheibenheizung auf Sync.


    Was ich noch testen will:


    Fernstart beim Schalter ob es geht.

    Verschiedenfarbige Icons auf Sync.

    Nebelscheinwerfer zusätzlich als Abbiegelicht.

    Und mal schaun was noch.

    Spiegelabsenkung beim rückwärts Fahren muss auch noch sein

  • Kann mir jemand sagen wie die Einstellung bei den 2021 Modellen heißt für den Gurtwarner auszuschalten?


    Chimes Driver Belt Minder


    gibt’s bei mir nicht auch nichts was ähnlich heißt oder ist das in ein anderes Steuergerät gewandert?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Da hab ich geschaut aber wie gesagt keinen passenden Eintrag (über die du suche) gefunden. Schau mir vielleicht mal alle einzelnen Punkte an in der Hoffnung was zu finden

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hallo Leute, ich habe mir auch einen OBD2 ELM Adapter besorgt, um z.B. Autolock und Fog Cornering zu aktivieren.

    Habe auch alles erdenkliche gemacht über Erweiterte Lizenz und Backup meiner Config im Auslieferungszustand.

    Trotzdem meckert mir ForScan immer vor, dass die ServiceProzedur fehlerhaft ist, egal in welchem Modul.

    Woran kann das liegen?


    Habe die ActiveX Variante mit dem digitalen Cockpit.


    Bearbeite nur die Werte im ohne AS-Build, weil ich nicht am HEX-Code rumfummeln will.