Forscan Nutzer

  • Alle Module findet er??

    Meckert wenn auf Play drückst? Auch beim zweiten Versuch?


    Bei mir kommt das gelegentlich auch, aber beim zweiten Versuch liest er dann komplett

  • Auslesen kann ich alles. Nur wenn ich einen Wert verändern und in den Wagen "schreiben" will, dann kommt der Fehler mit der Service Prozedur.

    Beim BdyCM Modul will ich zB Fog Lamp Usage auf Cornering stellen. Wenn ich dann den neuen Wert laden will, bricht er bei ca 45% ab, das Cockpit startet neu und die Fehlermeldung wird ausgeworfen. Hat Ford evtl. bei den ganz neuen Modellen etwas "gesperrt", um überhaupt ForScan nutzen zu können?


    EDIT sagt, dass es sogar noch einen extra Eintrag für die linke und rechte Nebelleuchte gibt, eventuell die mal nutzen?


    left_fog.png

  • Auslesen kann ich alles. Nur wenn ich einen Wert verändern und in den Wagen "schreiben" will, dann kommt der Fehler mit der Service Prozedur.

    Beim BdyCM Modul will ich zB Fog Lamp Usage auf Cornering stellen. Wenn ich dann den neuen Wert laden will, bricht er bei ca 45% ab, das Cockpit startet neu und die Fehlermeldung wird ausgeworfen. Hat Ford evtl. bei den ganz neuen Modellen etwas "gesperrt", um überhaupt ForScan nutzen zu können?

    hast mit laufendem Motor schon mal probiert?

    meiner ist von 2/20 klappt alles.

    kann ich leider keine Antwort drauf geben

  • Ja, mit laufendem Motor.

    Hilft scheinbar alles nichts. Dann soll es wohl nicht so sein. Ich vermute, Ford hat da was gesperrt.

  • Ich hatte auch bei einem Modul das Problem aber mit der neuen Version von ForScan geht alles. Meiner wurde 09/20 gebaut und ich habe Zugriff auf alles und kann auch überall ändern.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Kann sein, ich habe mit 2.3.37 beta gearbeitet. Habe auch eben gesehen, dass @Singularity Probleme mit seinem Wagen hat, etwas zu schreiben. Und der hat seinen Wagen 11/2020 bekommen.

  • Ich glaub irgendwie nicht das in den 2 Monaten sich da was geändert hat.
    ich hatte Probleme im IPC die automatische Verrieglung (Anzeige im BC) zu aktivieren. Ging jetzt aber.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hab jetzt über die Liste geschaut und auch die Gurtwarntöne gefunden.


    Hatte eben mal zum Testen den Sound Symposer deaktiviert weil ich mal wissen wollte wie es sich dann anhört. Der Unterschied ist jetzt nicht unbedingt so groß aber ich hab wieder aktiviert ;) Aber ist eine Option für die Urlaubsfahrt wenn der kleine noch schlafen soll.


    Ich hab bei mir keine Probleme mit Schreiben auf irgendeinem Steuergerät. Wie gesagt nur beim IPC aber das ist seitdem ich auf 2.3.37 aktualisiert habe auch geht. Was mir heute aufgefallen ist, wenn der Stecker nicht 100 % sitzt findet er zwar die Steuergeräte aber kann nicht lesen. Aber die Meldung kommt schon direkt beim 1. verbinden.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Kann sein, ich habe mit 2.3.37 beta gearbeitet. Habe auch eben gesehen, dass @Singularity Probleme mit seinem Wagen hat, etwas zu schreiben. Und der hat seinen Wagen 11/2020 bekommen.

    ist ja interessant... ja hab massiv Probleme. Konnte nur den Equalizer ändern. Alles andere verlief wie bei dir.