Forscan Nutzer

  • Wie hast du das denn hinbekommen?
    Bei mir klappt das nicht....

    Auch das aktivieren der Rückleuchten nur mit TFL auch nicht
    Modell siehe Signatur

    Der Punkt war bei mir sogar schon ab Werk auf Enabled

    pasted-from-clipboard.png

    Hab mich an das Youtube Tutorial gehalten


    Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Neues Update auf 2.3.52


  • Suche mal im APIM "Daytime running lamps...,..". Stelle das auf ein und du hast im sync bei den Einstellungen ein neuen Punkt wo man das Tagfahrlicht ein und ausschalten kann.

  • Forscan 2.3.53 Neue Version


    Last version Changes History


    + Added feature

    * Improved/changed feature

    - Bug fixed/removed feature


    2.3.53 release, 2023-04-27 (download)

    + Vehicle database update

    + New configuration parameters for different modules and models

    + Configuration and Programming function IPC "Odometer write" (can only increase mileage!) for: C-Max HEV 2012-2019 model years

    + Configuration and Programming function TCM "Module Initialization/Relearn Vehicle Data" for: F-150 2015-2022 model years

    + Service functions for ABS/ESP module: "Calibrate Steering Angle Sensor", "Calibrate Lateral Acceleration Sensor", "Calibrate Yaw Rate Sensor" for:Mazda CX-7 (EU, J) 2006-2009 model yearsMazda CX-7 (NA) 2007-2010 model yearsMazda MPV 2006-2013 model yearMazda MX-5 (EU, J) 2005-2008 model yearsMazda MX-5 (NA) 2006-2010 model yearsMazda RX-8 (J) 2008 model yearMazda RX-8 (NA) 2009-2010 model years

    * added/improved support for 2023 model year

    * improvement to the configuration and programming function IPC "Odometer Write"

    * improvement to the service function "PATS Programming" for Focus/SMax Mk1 (2003-2007 model years): if outcode cannot be read from PCM, FORScan now tries to reset PATS in PCM

    - bug: random crash on startup

    - bug: unable to initialize module in service function "PATS Programming" for Transit Connect (V227 North America) 2010-2013 model years in case if the car has no PATS Program Key functions

    - bug: incorrect version of the ABS Service Bleed function for P473 2013 model year

  • Hat schon einer beim Facelift das automatische Verriegeln erfolgreich aktiviert? Habe es eben freigeschaltet, funktioniert aber nicht?

  • @Cool2023

    Entschuldige bitte falls meine Frage eine "dumme" ist, aber ich bin, was den Focus angeht, noch blutiger Anfänger.... y--z

    Ich habe einen Focus 1,5 EB aus 10/2021. Ist das bereits ein Fl ?

    Ich habe ohne Probleme über Forscan diese und noch andere Dinge freigeschaltet. Funktioniert soweit alles einwandfrei.

    Wie hast du es denn freigeschaltet ? Über die Klarschrift Modifikation oder auf Bit - Ebene ?

    Hast du diese Funktion auch in beiden SG (BdyCm und IPC) freigeschaltet?

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

  • Facelift gibt es seit Januar 22.


    In BdyCM habe ich keinen Eintrag dazu oder heißt der dort anders? Hab es über die Klarschrift gemacht. Habe es folglich „nur“ in IPC freigeschaltet.

  • Im BdyCm müsste es auch "automatische Verriegelung" sein.

    Such doch mal nach Einträgen die sonst auch ähnlich klingen und probiere sie aus...

    Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)