Forscan Nutzer

  • ASUS

    Wird denn der Roschdbrode auch Thread-gerecht auf dem "George-Forscan-Grill" zubereitet? :D

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Bei My-Ford-Focus gibt eine neue Forscan-Einstellung, mit der man die Anzeige des Ölzustandes ändern kann:


    pasted-from-clipboard.png


    Restlaufzeit / Kilometer für Öl im BC anzeigen

    Die Einstellung hat bei mir nicht funktioniert. Es wurde zwar die Anzeige von % auf KM+Tage geändert, aber nach über eine Woche immer noch keine Werte, sondern nur Striche angezeigt.

    Ich habe deshalb die Anzeige wieder auf % zurück gestellt.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich habs bei mir auch probiert und die Anzeige zum Öl Zustand war komplett verschwunden.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Moin Jungs und Mädels,


    bitte steinigt mich nicht wenn die Frage schon irgendwo im Forum geschrieben steht. Ich habe leide rnichts passendes gefunden.

    Ich habe ja seit Anfang des Jahres einen Focus ST Kombi. Verbaut sind die LED Scheinwerfer, aber nicht die intelligenten. Kann es sein das dieses Modell kein Abbiegeliecht Standardmässig programmiert hat? In anderen Threads lese ich immer nur was von Fahrzeugen mit ST Line Ausstattung, aber ich hab ja nen echten ST. Falls meine Vermutung richtig ist (nicht programmiert) kann ich diese doch einfach gemäß der Liste mit ForScan freischalten. Müsste ja dann bei mir in der Config eine 3 drin stehen (nur Nebelscheinwerfer) und müsste auf 0 gesetzt werden im Modul BdyCM (FogLampUsage), oder?


    Gruß tutti2000

  • Kennt jemand die Parameter für Forscan, damit beim Starten des Wagens per Fernstart/App nicht die ganze Rundum-Beleuchtung (Scheinwerfer, Rückleuchten usw:) mit anspringt?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • OK, werde ich demnächst mal testen.

    Mich stört halt, dass der Wagen bei Fernstart alleine mit voller Kirmes auf dem Parkplatz steht. Es soll nicht jeder in 300m Umkreis mitbekommen, wenn das Fahrzeug warmläuft.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Was ich noch testen will:


    ...

    Spiegelabsenkung beim rückwärts Fahren muss auch noch sein

    Konnte das bereits realisiert werden?


    Ich hab aktuell ein Problem mit dem Tagfahrlicht. Von Werk ab war bei mit die Einstellung im "Bdy Module" >> DRL include park lamps bereits auf "enabled". Die Rückleuchten gehen aber nicht mit an.

    Gibts vielleicht noch eine alternative Einstellung?


  • Tagfahrlicht (TFL) + hintere Beleuchtung: Funktioniert


    Die Nordlichter, also das die Rückleuchten mit dem TFL immer an sind, geht so: Schalterstellung 0 = Immer AUS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Modus BdyCM Configuration anwählen. Mit dem Startbutton dieses öffnen.


    Nun sieht man alle im Modul verfügbaren Funktionen. Nun "DRL include park lamps" anwählen, mit Doppelklick öffnen, die Funktion auf "Enabled" für "Ein" stellen,

    bestätigen und mit dem "Write" Button unten auf der linken Seite ins Modul schreiben. Das Modul fordert dann zum Zündung Aus und wieder An machen auf, dies

    passiert bei mir zb Automatisch. Fertig.



    Schau mal ob das TFL Menü damit zusammen hängt-scheinbar ist das von Mj zu Mj etwas anders.


    Tagfahrlicht Menü (TFL)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BdyCM Modul den DRL Mode auf B stellen. Option A = TGFL immer an Ohne Menüpunkt, Otion B wählen sofern vorhanden. Entsprechend den Wert mit "Write" (unten links schreiben)


    Beim Vignale auf Option B scheinbar Serie


    Dann im IPC Modul "Daytime Running Lamps Menü = Enabled Dann sollte das TFL Menü im Display verfügbar sein.


    Schau mal nach dem Eintrag:

    DRL by Autolamps Vehicle (Disabled). Standardeinstellung.


    Vlt hilft der Eintrag noch, schau mal wie der bei dir steht.