Beiträge von scubafry

    Aber eine Überwachung sicherheitsrelevanter Aspekte im allgemeinen wäre echt schön. Nicht nur für Gurte und ähnliches. Und das es geht sieht man ja am Chevrolet von 2011. Aber die amerikanischen Fahrzeuge waren bei sowas schon immer etwas weiter als die europäischen. Wundert mich nicht das der Chevi das schon konnte.

    Mein damaliger 2000er Opel Vectra zeigte schon im BC eine Warnung an, wenn ein Leuchtmittel (Blinker, Scheinwerfer, Rückleuchte etc). defekt war.

    Fordestant

    Wenn etwas Geld in die Hand nehmen kein Problem für dich ist, dann suche mal nach Conversmod.de. Dort werden Dienstleistungen rund ums Sync (Freischaltungen, Update/Upgrade, konkret auch Upgrade 3.3 auf 3.4) angeboten und es gibt wohl Stationen/Partner über die ganze Republik verstreut.

    Vielleicht wäre das eine Alternative für dich zum SynUpdater, da dann, weil offizieller Anbieter, wahrscheinlich auch Gewährleistung besteht, falls die dein Sync "zerschießen".

    Dann erkennt er wahrscheinlich die kleinen Geschwindigkeitsschilder am Heck von LKWs. Ich meine, da gab es ein Update. Jedenfalls macht meiner das praktisch garnicht mehr.

    Ne Ne, auf freier Strecke ohne LKW in Sichtweite. Allerdings wird auch schon mal gerne im Vorbeifahren irrtümlicherweise ein Schild in einer Ausfahrt erkannt.


    Auch in der Stadt habe ich dieses Phänomen: An einer Strecke, die neuerdings 30 ist, wird am 1. Schild die 30 korrekt erkannt, ein Stück weiter stellt es sich wieder auf 50 zurück, bis zum nächsten 30er-Schild.

    Ich hatte auch schon mal in der Innenstadt plötzlich 100 in der Anzeige :D

    Die Daten kommen teils auch aus den Navidaten, mit welcher Priorisierung oder Logik kann ich nicht sagen.

    Ich hatte z.B. auch schon Fälle auf der Autobahn, wo er plötzlich auf der linken Spur scheinbar grundlos auf 80 runterbremsen wollte. Ich vermute, dass zum Zeitpunkt der Erstellung der Navikarte dort evtl. Baustellen waren.

    Mit dem Qietschen hatte ich letzens auch 2x. Es war aber auch ziemlich nasses und kaltes Wetter und quietschte nur beim Rückwärtsrollen und gleichzeitigem Bremsen.

    Allerdings ist es auch öfters mal "nur" ein leichtes Schaben/Schleifen, was die Bremsen vorwärts nicht machen.

    Ich kann schon mal ein Update geben:

    Nachdem ich heute morgen den Batterie-Typ von 52Ah auf 70Ah geändert habe und danach lediglich 7,5km zur Arbeit gefahren bin, sprang heute Abend auf dem 7,5km Rückweg (bei Minustemperaturen) Start/Stopp plötzlich wieder an. Trotz monatelangem Nichtfunktionierens, Kurzstecke und Kälte. Ich fasse es einfach nicht 8| .


    Ich lade jetzt über Nacht trotzdem nochmal die Batterie ganz voll und mache morgen dann noch zur Sicherheit einen BMS-Reset. Mal schauen, was danach die Zeit bringt...

    War wohl nix, ein Satz mit X ||

    Nach dem 1. Wochenende war S/S wieder ausser Betrieb und auch trotz einer längeren Autobahn-Fahrt nicht mehr angesprungen. Somit hat das Ändern des Batterie-Typs leider nichts gebracht.

    Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein ;(