Beiträge von scubafry

    Diese Meldung hatte ich auch schon mal.

    Es hatte damit angefangen, dass sich das Radio schon nach 2 Minuten Zündung-Aus, statt sonst nach 10-15 Min. abgeschaltet hat und irgendwann Keyless nicht mehr funktionierte. Seltsamerweise war das 1 Woche, nachdem der Wagen in der Inspektion war und die Batterie aufgrund meiner S/S-Reklamation geladen wurde. Vorher hatte ich nie Probleme, ausser S/S.


    Nachdem ich dann die Batterie selber 1x über Nacht komplett geladen und den BMS resettet hatte, ist das Problem seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, dass sich irgend ein Modul aufgehangen und sich nicht richtig abgeschaltet hatte, womit dann die Batterie leergesaugt wurde.

    Nur mal zum Verständnis nachgefragt:

    Was hat das Gewicht der Felge damit zu tun? Letztendlich zählt doch das Gesamtgewicht des Fahrzeugs inkl. Felgen. Das Fahrzeuggewicht lastet auf der Achse, das wiederum auf der Felge und dann auf dem Reifen. Dann müsste es auch eine Rolle spielen, ob man den Kofferraum voll hat, oder mit wievielen Personen man im Auto sitzt. :/

    Du hast sicherlich Belege dafür, dass man mit der 1000ccm Nähmaschine 200000km fahren kann ?

    Nie und nimmer sage ich,egal wie der Wagen behandelt wird.

    Nicht mal eine Motoreninstandsetzungsfirma wird da eine Reparatur vornehmen.

    Mir sind mittlerweile 3 Fälle bekannt, da sind zwei 1000ccm und ein 1500ccm Benziner mit knapp unter 100000km tod.

    Ist in der Menge nicht viel, aber ich kenne nur einzelne Fälle. Wollte nicht die Anzahl von gesamt Europa wissen.

    Man müsste halt mal eine konkrete Statistik darüber sehen, um eine Aussage über die Lebensdauer treffen zu können.

    Solche Aussagen wie von Commander suggerieren gerne schnell ein negatives Bild von den Fahrzeugen.


    Als ich hier damals, nachdem ich meinen FoFo bestellt hatte und mich im Forum neu angemeldet hatte, über die ganzen Probleme und Wehwehchen des Focus gelesen habe, hatte ich nur noch gedacht: Oh Gott, was habe ich für eine Sch... Karre gekauft.

    Es ist halt die Natur eines Forums, dass dort deutlich mehr über Negatives als über Positives diskutiert wird, was die subjektive Wahrnehmnung verzerrt.

    Ja ich finde den net Schlecht und Riesig vom Innenraum Kofferraum ist auch groß der wo ich den Gekauft habe Importiert Direkt von da meiner hatte 34 TKM auf der Uhr und Neuwertig von Innen wie Außen Teileweise noch Folie drauf mit voller Werksgarantie usw war kein Privatwagen.

    Von wann ist denn das Fahrzeug? Ich meine, da noch ein Sync 2.5 verbaut ist, obwohl es Sync 3 schon einige Jahre gibt :/

    Ich bin heute auch an die Ostsee gestartet, hatte mich aber für die A1 statt A7 entschieden und, Gott sei Dank, keinen Stau gehabt.


    Aber zum Sync:

    Dies ist schon recht seltsam. Ich hatte bisher 2 Maps-Updates (F9+F10) mit jeweils 2-2,5 Std. Laufzeit und ohne Probleme (Radio ließ sich z.B. notmal bedienen). Zu F11 bin ich leider noch gekommen. 2,5 Std. sollte eigentlich so ziemlich das Maximum sein, es gibt User, die von deutlich weniger Zeit berichten.

    Ist dein Update von der offiziellen Ford-Seite? Und ist auszuschließen, dass es Probleme mit dem Stick gibt?