Wie lange habt Ihr vor Euren FoFo MK4 zu fahren?

  • 4-5 Jahre

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ich hab so eine Auswahlfinanzierung, die im Mai 23 ausläuft. Nachdem es den neuen Focus maximal als Hybrid mit 1 Liter Motor und 155 PS als Benziner gibt, werde ich ihn wohl behalten und weiter fahren.

    Zumal mir das Autohaus bisher keinen von den genannten neuen zur Probefahrt geben konnte…

    Ich fahre meinen jetzt seit Mai 2019 und habe erst knapp 36.000 auf dem Tacho. Somit sollte der durchaus noch ein paar Jahre halten…

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Ich denke da inzwischen ähnlich wie Masule. Klar überlege ich, was ich nach den vier Jahren mache. Aber bin mit dem Auto zufrieden und hat seit 06/20 mal grade etwas über 13000 Kilometer auf der Uhr. Denke, das ich weiterfahren werde.

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich, Privatkäufer, hoffe, ein gutes, solides Fahrzeug bekommen zu haben und würde es gerne 10-15 Jahre fahren, was dann ca. 200.000-300.000km entspricht. Unser familieninterner Rekordhalter war ein '94er VW Passat Variant mit 75 PS, der hat 15 Jahre und 250.000km durchgehalten, der ist mein Vorbild.

    Wenn sich der Focus sich als Geldfresser erweist, kommt er natürlich früher weg.

    Stolzer Besitzer eines Active Turnier 1.0 FL in Moondust Silver Metallic.

  • Die Frage ist vor allem, wie die 200.000 km zusammen kommen.


    Wenn es 4 Mal am Tag 2km zur Bäckerei/Supermarkt und zurück sind und sonst nur auf der linken Spur auf der Autobahn unterwegs, dann werden die 200.000 km nicht ohne größere Reparaturen zusammenkommen.


    Wenn man jedoch dem Motor genügend Zeit zum Warmlaufen lässt in dem man NICHT nur Kurzstrecken fährt, sind 200.000 km locker drin, wenn nicht sogar mehr.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Du hast sicherlich Belege dafür, dass man mit der 1000ccm Nähmaschine 200000km fahren kann ?

    Nie und nimmer sage ich,egal wie der Wagen behandelt wird.

    Nicht mal eine Motoreninstandsetzungsfirma wird da eine Reparatur vornehmen.

    Mir sind mittlerweile 3 Fälle bekannt, da sind zwei 1000ccm und ein 1500ccm Benziner mit knapp unter 100000km tod.

    Ist in der Menge nicht viel, aber ich kenne nur einzelne Fälle. Wollte nicht die Anzahl von gesamt Europa wissen.

  • Jede Maschine kann vor ihrer Zeit verrecken, auch bei pfleglicher Behandlung. Es kann sich dann dabei auch um Produktionsfehler oder -toleranzen handeln. Man steckt halt nicht drin.

    Hier im Forum gibt es auch jemanden, bei dem das Automatikgetriebe nach wenigen tausend KM hinüber war.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)