Beiträge von Masule

    Das ist ja eine pauschale Aussage von Ford. Sicher gibts auch welche, die vorher sterben. Aber die gibts bei jeder Marke.

    Ein Bekannter fährt einen 1 Liter 125 PS, der jetzt 166.000 auf der Uhr hat. Allerdings einen MK3. Aber das sollte ja der gleiche Motor sein wie im MK4.

    Ich habe bei meinem damals die Garantieverlängerung auf 7 Jahre oder 150.000 Kilometer dazu gekauft.

    Darüber wäre auch ein Motorschaden abgedeckt. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass was passiert. Aber wissen kann man es nie…

    Außerdem, wenn ich so wie bisher fahre, geb ich meinen eh vor 100.000 in Zahlung. Aber so 4-5 Jahre kann ich den wohl noch fahren denke ich.

    Ich hab so eine Auswahlfinanzierung, die im Mai 23 ausläuft. Nachdem es den neuen Focus maximal als Hybrid mit 1 Liter Motor und 155 PS als Benziner gibt, werde ich ihn wohl behalten und weiter fahren.

    Zumal mir das Autohaus bisher keinen von den genannten neuen zur Probefahrt geben konnte…

    Ich fahre meinen jetzt seit Mai 2019 und habe erst knapp 36.000 auf dem Tacho. Somit sollte der durchaus noch ein paar Jahre halten…

    Der muss aber erst auf die Batterie programmiert werden wurde mir gesagt. Einfach einbauen geht nicht…

    Ok, sieht auf jeden Fall so aus, als ob die Batterie zum Zeitpunkt deines Wechsels neu war. Meine ist mit KW21/2021 zum Wechsel im September 2021 bereits etwas älter gewesen.

    Naja, das ist ja das Produktionsdatum. Bis die dann beim Händler sind kann schon ne ganze Weile vergehen, die liegen ja erstmal im Lager nach der Produktion…

    Könntest Du prüfen, ob Deine Batterie "neu" war, bzw. wann diese hergestellt wurde? Auf dem Pol ist die KW und das Jahr eingeprägt, und zusätzlich kann man über den Produktionscode das Ganze "zurückrechnen".

    Bei Gelegenheit kann ich das gerne machen. Evtl. am Wochenende.

    Der Sensor ist letztes Jahr im Herbst rein gekommen. Dann ging es etwa eine Woche lang, danach wieder nicht mehr. Vor Weihnachten haben Sie dann das Software Update (kostenpflichtig!) gemacht, gleiches Spiel… Ein paar Tage ok, dann 3 Tage Garage und wieder vorbei. Ende Januar habe ich dann eine neue Batterie bekommen. Seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß

    Markus

    Nächsten Montag bekomme ich noch eine neue Batterie. Der BMS Sensor ist ein -CA und wird laut Ford (Aussage beider Werkstätten) nicht getauscht. Da er bereits zu der neuen Generation gehört und die SW: 5.5 drauf ist. Der -CB würde keine Besserung bringen. Es gibt ja mittlerweile sogar den -CE. Kennt jemand die Unterschiede? Wo wird welcher BMS Sensor eingebaut? Sollte ich bei meinem 1.5er Benziner mit 8 Gang Automatik und 150 PS den -CE mal einbauen?


    Danke Euch.


    Gruß

    Infosucher

    Also ich habe den JX6T-10C679-BE drin seit dem Austausch im letzten Jahr…

    Moin,


    welche Software wurde denn aktualisiert?

    Ich werde meinem Händler so lange auf den Sack gehen bis das funktioniert. ich kaufe doch kein auto für mehrere 10k€ wo dann Sachen nicht funktionieren. :)

    Vor allem als ich den 2020 gekauft habe, funktionierte das auch ohne Probleme... erst Richtung Winter 21 funktionierte die dann nicht mehr... was ein mist ....

    Das war irgendein Karosserie Update was sie aufgespielt haben. Was auch immer das zu bedeuten hat. Mit dem und einer neuen Batterie, die ich übrigens im Rahmen der Garantieerweiterung kostenlos bekommen habe, funktioniert es seitdem. Den Sensor hatten sie im Vorfeld schonmal getauscht, was allerdings nichts gebracht hat.

    Ich schiebe es letztelendes auf die Batterie, die evtl. durch den falschen Sensor kaputt gegangen ist weil sie nie richtig geladen wurde.