Beiträge von Masule

    Moin,


    bei mir war das auch so. Allerdings habe ich nicht nachgesehen, was für eine Batterie hinterlegt war. Geholfen hat letztendlich das Software Update plus Austausch der Batterie. Sensor wurde auf die neue Batterie programmiert und seitdem geht S/S auch wenn ich wochenlang nur Kurzstrecke fahre.


    Gruß Markus

    Man kann den Mechanismus doch auch händisch auslösen / ziehen und dann zwischen Fahrer- und Beifahrertür vergleichen. Dabei merkt man doch, ob und wo es hakt.

    Habe ich schon verglichen. An der betroffenen Tür fängt der erst an einzuklappen, wenn sie schon fast zu ist. Da sind vielleicht noch 5-6 cm zwischen Tür und Karosse bevor der anfängt.

    Alle anderen Türen fangen schon viel eher an. Dass da was hakt ist bei händischer Betätigung nicht bemerkbar. Geht einfach viel zu spät los...

    Ich denke damit werde ich wohl mal beim Händler vorbei fahren müssen. Habe keine Lust die Tür selbst auseinander zu nehmen.

    Bei mir ist es auch so.Die Batterie mit der neuen Software hats gebracht,ich fahr fast nur noch Stadtverkehr, und S/S funktioniert immer noch,es scheint so das die Batterie jetzt richtig geladen wird. Meiner ist von 5/19.

    Ich hab jetzt auch eine neue Batterie über den Garantieschutzbrief bekommen. Allerdings haben sie beim letzten Versuch nur ein Softwareupdate gemacht (laut Vorgabe von Ford...). Das ging nicht auf Garantie und ich musste es bezahlen... :rolleyes:


    Mit der neuen Batterie, dem Softwareupdate und der Neuprogrammierung des Batteriesensors funktioniert Start/Stop jetzt wieder einwandfrei. Sogar wenn ich mal 2 Wochen nur durch die Stadt gurke...


    Gruß

    Markus

    Ok, danke.


    Ich werde das mal in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.


    Gruß

    Markus

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung damit, wie es aussieht wenn man eine neue Batterie einbauen möchte? Muss die nun wirklich angelernt werden oder kann man das problemlos selber machen?

    Meiner ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und Start/Stop hat eigentlich noch nie so wirklich funktioniert. Die Batterie hab ich mehrfach testen lassen, mit dem Ergebnis, dass sie angeblich immer in Ordnung war.

    Wird sie per Ladegerät geladen, funktioniert S/S auch für ein paar Tage, dann ist es aber auch wieder vorbei. Selbst nach dem Urlaub letzten Monat mit über 2000 Km funktioniert es nicht mehr.

    Den Sensor habe ich im Mai tauschen lassen, hat aber nichts gebracht.


    Jetzt würde ich mir eine neue Batterie leisten wollen, bin mir aber halt nicht sicher, ob ich die selber tauschen kann ohne sie anlernen zu müssen, bzw. ob man das Anlernen, wenn nötig, auch selber machen kann...


    Ich hoffe auf Infos von Euch. Sind ja auch ein paar Ford Leute hier im Forum ;)


    Grüße

    Markus