Batterie entlädt sich

  • Ich habe seit September 2021 den JX6T-10C679-CB drin und wie oben beschrieben, funktioniert es mittlerweile wieder nicht.

    Hab mal geschaut, laut Produktionscode soll meine angeblich "neue Batterie" jedoch für den Einbau in einem Auto vorgesehen gewesen sein anstatt für den Einzelhandel und laut Batterie-Pol Datum KW21/2022 gebaut worden sein. D.h. ich hab vielleicht wieder ne mehr oder weniger kaputte Batterie bekommen. Ach das nervt doch nur noch.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Der Sensor ist letztes Jahr im Herbst rein gekommen. Dann ging es etwa eine Woche lang, danach wieder nicht mehr. Vor Weihnachten haben Sie dann das Software Update (kostenpflichtig!) gemacht, gleiches Spiel… Ein paar Tage ok, dann 3 Tage Garage und wieder vorbei. Ende Januar habe ich dann eine neue Batterie bekommen. Seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß

    Markus

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Der Sensor ist letztes Jahr im Herbst rein gekommen. Dann ging es etwa eine Woche lang, danach wieder nicht mehr. Vor Weihnachten haben Sie dann das Software Update (kostenpflichtig!) gemacht, gleiches Spiel… Ein paar Tage ok, dann 3 Tage Garage und wieder vorbei. Ende Januar habe ich dann eine neue Batterie bekommen. Seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß

    Markus

    Könntest Du prüfen, ob Deine Batterie "neu" war, bzw. wann diese hergestellt wurde? Auf dem Pol ist die KW und das Jahr eingeprägt, und zusätzlich kann man über den Produktionscode das Ganze "zurückrechnen".

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Könntest Du prüfen, ob Deine Batterie "neu" war, bzw. wann diese hergestellt wurde? Auf dem Pol ist die KW und das Jahr eingeprägt, und zusätzlich kann man über den Produktionscode das Ganze "zurückrechnen".

    Bei Gelegenheit kann ich das gerne machen. Evtl. am Wochenende.

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Ok, sieht auf jeden Fall so aus, als ob die Batterie zum Zeitpunkt deines Wechsels neu war. Meine ist mit KW21/2021 zum Wechsel im September 2021 bereits etwas älter gewesen.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Ok, sieht auf jeden Fall so aus, als ob die Batterie zum Zeitpunkt deines Wechsels neu war. Meine ist mit KW21/2021 zum Wechsel im September 2021 bereits etwas älter gewesen.

    Naja, das ist ja das Produktionsdatum. Bis die dann beim Händler sind kann schon ne ganze Weile vergehen, die liegen ja erstmal im Lager nach der Produktion…

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • Naja, das ist ja das Produktionsdatum. Bis die dann beim Händler sind kann schon ne ganze Weile vergehen, die liegen ja erstmal im Lager nach der Produktion…

    Laut Produktionscode und Anleitung zum Entschlüsseln aus dem Internet, war meine jedoch nicht für den Verkauf vorgesehen, sondern für die Bestückung in einem Auto...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020