Beiträge von scubafry

    Sobald eine Geschwindigkeitsänderung nach oben oder unten erkannt wird (über Schilderkennung oder Navi-Karten) wird auch automatisch die eingestellte Geschwindigkeit angepasst. Da nützt auch keine Übersteuerung etwas.


    Schade ist halt wirklich nur, dass man die Vorgabe von 130 bei Geschwindigkeitsaufhebung (entspricht ja der deutschen Richtgeschwindigkeit) nicht dauerhaft ändern kann, falls man z.B. generell nicht schneller als 120 fahren möchte.

    OK, werde ich demnächst mal testen.

    Mich stört halt, dass der Wagen bei Fernstart alleine mit voller Kirmes auf dem Parkplatz steht. Es soll nicht jeder in 300m Umkreis mitbekommen, wenn das Fahrzeug warmläuft.

    Der Erfassungbereich mag zwar bei 70 cm Abstand beginnen (wie in der Anleitung beschrieben), die akustische Warnung ertönt/beginnt aber erst bei einem Abstand von ca. 30 cm.

    Ich würde eher sagen, bei 30cm begint der rote Bereich und der durchgängige Warnton. Ist jedenfalls bei mir so.

    Ansonsten wären 30cm nicht sehr viel, wenn dann erst die erste Warnung kommen würde. Das wäre ja, nach Pieps kommt Bums ^^

    Kennt jemand die Parameter für Forscan, damit beim Starten des Wagens per Fernstart/App nicht die ganze Rundum-Beleuchtung (Scheinwerfer, Rückleuchten usw:) mit anspringt?

    Ich kann schon mal ein Update geben:

    Nachdem ich heute morgen den Batterie-Typ von 52Ah auf 70Ah geändert habe und danach lediglich 7,5km zur Arbeit gefahren bin, sprang heute Abend auf dem 7,5km Rückweg (bei Minustemperaturen) Start/Stopp plötzlich wieder an. Trotz monatelangem Nichtfunktionierens, Kurzstecke und Kälte. Ich fasse es einfach nicht 8| .


    Ich lade jetzt über Nacht trotzdem nochmal die Batterie ganz voll und mache morgen dann noch zur Sicherheit einen BMS-Reset. Mal schauen, was danach die Zeit bringt...

    Sollte auch angehen bei langsamen vorwärts fahren nach vorherigen Stop. Habe ich nicht angehalten muss ich schon sehr langsam sein damit sie anspringt

    Macht meine jeden Tag zuverlässig


    Ist ne Umstellung, gebe ich zu aber die Taste nutzte ich damals kaum um es zu gestehen

    Genau, die Sensoren reagieren automatisch (vorne & hinten) ab einer Geschwindigkeit unter 8 km/h. Bei mir reicht es zum Anzeigen schon wenn ich z.B langsam auf eine Ampel zurolle und am Straßenrand hohes Gras wächst.

    Die Taste in der Mittelkonsole ist eher ausschalten der Töne, vielleicht, bei Benutzung eines Anhängers oder wenn man sich an engen Stellen bewegt und das Geplärre dann mehr stört/irritiert als hilft.

    so seit heute kann ich mein Fahrzeug auch in der Ford Pass App hinzufügen, dass ging vorher nicht.

    Du kannst eventuell sehen, wo sich der Wagen befindet.

    Unter dem Reiter "Fahrzeug" wird über dem Tankinhalt der Standort angezeigt.


    Und das Hinzufügen der FIN in der App funktioniert, ohne dass man dies am Sync bestätigen muss :/ ? Dann könnte man jede beliebige FIN mit Standort nachverfolgen =O .

    Ich musste damals die Kopplung am Sync 3 irgendwie freigeben.