Zeigt her eure Winterschlappen - Winterräder Ford Focus MK4 2019

  • Dem einen gefallen sie evtl. nicht, dem anderen ist es schlichtweg zu teuer. ;)
    Beides kann ich voll verstehen in Anbetracht dessen das man auch weit unter 1000€ Alus inkl Reifen bekommt die auch nicht unansehnlich sein müssen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das sind meine Winterreifen.
    Sind zwar nur 16" aber für den Winter reicht es.
    Es sind Original Ford Felgen mit Cpnti WinterreifenWR.jpg

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Das sind meine Winterreifen.
    Sind zwar nur 16" aber für den Winter reicht es.
    Es sind Original Ford Felgen mit Cpnti WinterreifenWR.jpg

    Unser Ford steht zwar noch beim Händler, weil der Fahrzeugbrief noch nicht angekommen ist :/ aber wir haben exakt dieselben Winterkompletträder mit dazu bestellt und unser Händler wird sie auch direkt zur Auslieferung draufziehen.
    Und wie es der Zufall so will, haben wir ebenfalls einen Dynamic-Blauen ST-Line Turnier (die Beste Kombination bei diesem Auto :D ).
    Jetzt muss er nur noch zugelassen werden! :rolleyes:

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • 16“ wird’s bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch werden. Überlege sogar, Stahlfelgen zu nehmen. Ich fahre eh nicht viel und im Winter ja die meiste Zeit nur im Regen/Schnee. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt... :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Überlege sogar, Stahlfelgen zu nehmen.

    =O


    Einerseits: "Nein, das schöne Auto!"
    Andererseits: Auf unserem derzeitigen (noch) Auto (einem VW up!) haben wir im Winter auch Stahlfelgen mit Radzierblenden drauf. Der einzige Vorteil daran ist aus meiner Sicht, dass man sich wieder auf den Sommer freut, damit die Dinger wieder Runter und Alus wieder drauf kommen ;)

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • Genau! :) Die Freude, wenn die Sommerschuhe wieder drauf sind, ist auch schön! :) Und direkt vor dem Auto den Anblick mit einer Tasse Kaffee genießen! :)
    Aber ein bisschen kenne mich ja und es werden letztendlich doch Alu‘s... :D



    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Unser Ford steht zwar noch beim Händler, weil der Fahrzeugbrief noch nicht angekommen ist :/ aber wir haben exakt dieselben Winterkompletträder mit dazu bestellt und unser Händler wird sie auch direkt zur Auslieferung draufziehen.Und wie es der Zufall so will, haben wir ebenfalls einen Dynamic-Blauen ST-Line Turnier (die Beste Kombination bei diesem Auto :D ).
    Jetzt muss er nur noch zugelassen werden! :rolleyes:

    Was hat dein Händler für die Winterreifen verlangt?

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Was hat dein Händler für die Winterreifen verlangt?

    @Gronhoj Das waren 990 € brutto, für die Winterkompletträder, allerdings werden es keine Contis :( Wenn ich mich recht erinnere, ziehen sie in dem Autohaus entweder "Nokian" oder "Kleber" auf, was nun final bei uns drauf ist, weiß ich erst wenn wir das Auto abholen.
    Was hast Du gezahlt, wenn ich fragen darf? Und welche Reifen hast Du drauf? Und bist Du bislang zufrieden mit denen, v.a. was Abrollgeräusch usw. angeht?

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • Sie hatten im August bei der Bestellung ein Winterreifenangebot dort im haus.
    Mich haben die Räder auf den Kopf 600,-€ gekostet. Deswegen war mir das mit den 16" auch egal.


    Ich schaue nachher mal wie die Reifen genau heißen. Bin aber von der Geräuschkulisse sehr zufrieden.

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • Sie hatten im August bei der Bestellung ein Winterreifenangebot dort im haus.
    Mich haben die Räder auf den Kopf 600,-€ gekostet.

    Autsch, da trauere ich direkt mal um die 390 €, aber soweit ich weiß gab es bei uns da halt leider kein Angebot... Von der Differenz wären ja sogar die Ford Grundträger mit drin gewesen (die wir auch gleich mitbestellt haben).

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020