Zeigt her eure Winterschlappen - Winterräder Ford Focus MK4 2019

  • Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Ford-Häuser günstigere Angebote hat, als wenn man die Reifen selbst zusammenstellt im Internet. Meine letzten Felgen + Reifen vor 5 Jahren habe ich bei ATU gekauft (nicht als Komplettsatz) und hab die damals ein Haus weiter rübergekarrt zum BMW Händler und gebeten ihn die aufzuziehen. Gut, das hat dann blöderweise noch mal 200€ zusätzlich gekostet. Und ja, BMW ist nicht Ford. Aber bei BMW hätte ich für Felgen in der Größe und diesen Reifen das dreifache davon bezahlt. Wer bei ÖL so viel Prozent draufschlägt, sparrt bei Reifen?


    Wie gesagt 16" Borbet Felgen + Conti + Komplett montiert / ausgewuchtet + Reifendrucksensor knapp unter 1000€. Erscheint mir nicht sehr viel. Aber nun gut,so viel habe ich fast nur für die Reifen meines BMW's bezahlt vor 5 Jahren :P8)


    Hat Ford denn schwarze 16" oder 17"?
    Ich habe mit schwarz (Borbet) richtig gute Erfahrungen gemacht. Da sieht man den Schmutz gar nicht so sehr. Zumal die letzten Winter (Norddeutschland) auch praktisch nicht vorhanden waren. Darum ist es ja schon fast zu schade aufgrund des "Winters" schlechtere Felgen auszuwählen.


    Hach bin unschlüssig. Tendiere aber fast schon wieder doch zu 17". Anfangs war ich mal bei GJR, dann WR auf Stahlfelge und nun fast schon wieder Alu Felge 17".... Ich darf nicht noch länger überlegen, sonst werden es noch 18" :P

  • Schau mal auf der Internetseite von Ford im Zubehörbereich. Da gibt es auch eine Felge in schwarz.
    Ich lass mich mal überraschen, was mein Händler mir in den nächsten Wochen anbietet.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo.


    Ich habe mir die Felgen hier ausgesucht und mein Ford-Händler hat Sie mir dann besorgt und das fast zu dem gleichen Preis.


    Beim Shop kannst Du Dir die Felgen auf Deinem Auto anschauen und dann wird Dir auch angezeigt, ob es die Serien-Dimension ist oder nicht.


    Mein Händler hat mich auch nicht darauf hingewiesen dass die Felgen aus irgendeinem Grund nicht passen würden.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Die Auswahl scheint ja schier endlos. Nach fast zwei Wochen vergleichen und konfigurieren im Homeoffice im Frühjahr habe ich mir heute diese hier als Winterkompletträder mit RDKS bestellt:


    https://autec-wheels.de/alufel…-titansilber-poliert.html


    In titansilber, 7x17Zoll mit ET50.
    Autec sagt, sie passen über die ST-Bremse. Zudem sind sie in dieser Dimension ECE-eintragungsfrei. Bilder mache ich, wenn ich sie habe und wenn sie dann montiert sind.


    Edit: kleiner Vorgeschmack an einem anderen silbergrauen Auto
    https://www.facebook.com/Rober…nservice-102894924592564/

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von nessy ()

  • Kannst Du die auch bespiken??? :D

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • So, heute meine Winterräder nach Montage abgeholt. :)
    20201008_152423.jpg

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Was veranlasst euch die Räder aus dem Zubehör zunehmen, anstatt direkt beim Auto originale Kompletträder mit zu bestellen?
    Preislich sind die Originalteile doch in Ordnung?
    Ich hab bei der Bestellung für knapp 1600€ die 18 Zoll Räder dazu bekommen.

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 Ecoboost Schaltgetriebe - Tropical Orange


    Bestellt: 11.08.2020
    Baudatum: 13.11.2020
    Lieferdatum: 08.12.2020
    Übergabe: 11.12.2020