Mein erster Schaden ..

  • Ich sag ja immer wieder, diese ganzen Assis führen zu immer weniger Aufmerksamkeit beim Fahren weil man denkt "das Auto macht das schon".

    Na es soll doch ein Level 2 Auto sein vom Autonomen Fahren her ;) , das muss man auch mal testen :( , aber zukünftig schaue ich mehr drauf.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Oh je,


    Marcok123, ich fühle mit dir...


    Mir ist auch sowas ähnliches auf der Beifahrerseite passiert in einer Autobahnbaustelle vor 9 Tagen. Bin normal rechts gefahren ca. 60-80km/h, definitiv nicht schneller und plötzlich touchierte ich die Poller auf der rechten Seite. Es sieht nicht ganz so schlimm bei mir aus, aber es ist schon verdammt ärgerlich! Passierte mir in 30 Jahren noch nicht in dieser Art. Gut, mit meinem alten MK1 hatte ich bei meiner Garageneinfahrt auch mal Kratzer mitgenommen, aber in einer Baustelle bin ich immer hochkonzentriert. Der "Spurhalteassistent" war an und hat wohl ggf. etwas leicht gelenkt (wenn man als Fahrer natürlich nicht sofort korrigiert, passiert so was). Ich habe nun daraus gelernt, und hab das Lenkrad lieber zu 100% unter meiner Kontrolle.


    Besser so, als wenn ich auf der linken Spur in der Baustelle gewesen wäre und ein LKW auf der rechten Spur berührt hätte. Dann wäre das nicht so glimpflich abgelaufen.


    Denkt daran: Der Fahrer ist das ein und alles. Immer!

  • Danke @Joe_Titan,
    dann gibt es für die Werkstätten viel zu tun. Ich war ja mit 130km/h unterwegs. ;)
    Auch ich werde in Zukunft das Lenkrad besser festhalten. Vielleicht sollten die bei Ford das Vibrieren am Lenkrad rausnehmen ( wenn man die weisse Linie überfährt ohne zu blinken) und es so wie in meinem BJ 2006 Citroen C5 in den Fahrersitz einbauen. Da hat es dann rechts oder links in der Sitzfläche vibriert. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Jo,


    bei mir bleibt der "Spurhalteassistent"jetzt aus! Vielleicht gut gemeint, aber nichts für mich. Habe da gerne in so einer Sache die volle Kontrolle! Wenn ich Bockmist baue, muss ich es auf meine Kappe nehmen.


    Würde mich interessieren, was die Werkstatt verlangt, wenn das bei dir repariert ist?


    Bei mir bewegt es zwischen 1200€-2685€... gut, das mein Händler so fair ist.


    Lässt du das über deine Vollkasko laufen? Ich habe keinen Rabattschutz und wäre bei 300 SB von SF27 auf SF18 runter... 900€ mehr im Laufe der nächsten 10 Jahre bezahlen (300 + 900 = 1200). Da bezahle ich lieber die 1200€ (Schätzung) selber.
    Grüße.

    Ford Focus MK4 Limo Titanium 1,0l 125PS, Schalter, Dynamic Blue mit Leder-Stoff-Polsterung, Design-Paket III, Easy Parking-Paket, Technologie Paket I, Winter-Paket, Head-Up-Display, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Induktive Ladestation, Ford Sync3 DAB+ und B&O


    Bestelldatum: 21.09.2019
    Baudatum: 28.10.2019
    Liefertermin zum Händler: 19.12.2019
    Übergabe: 21.12.2019

  • Würde mich interessieren, was die Werkstatt verlangt, wenn das bei dir repariert ist?


    Bei mir bewegt es zwischen 1200€-2685€... gut, das mein Händler so fair ist.


    Lässt du das über deine Vollkasko laufen?

    In der Werkstatt hat er gesagt, das es über 5000 € liegt. Genaueres weis ich noch nicht.


    Nachtrag: Gerade E-Mail bekommen: Schaden ca 8115€


    Bei mir ist das ja ein Firmenwagen, da läuft das dann eh über die Vollkasko.
    Und ich bezahle monatlich weiterhin mein 1% vom Neuwagen Listenpreis, für die private Nutzung.


    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

    Einmal editiert, zuletzt von Marcok123 ()

  • Morgen bekomme ich meinen FoFo wieder, freu :D 2 Wochen ohne, war schon hart ;)
    Endlich wieder ordetlich Auto fahren ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Mein erster Schaden wurde am Montag repariert.
    Das hintere Fenster auf der Beifahrerseite hat gemacht was es wollte. Hoch, runter, stecken bleiben. Einmal alles durch.


    Der Händler meinte, ich solle doch das Ganze reseten, indem ich den Knopf gedrückt halte.


    Hat nicht funktioniert, also zum Händler hier im Ort.


    Es handelte sich hierbei um einen Fehler ab Werk. Die Einrichtung hat den Türgummi in der Tür erwischt und hat somit immer intern eine Fehlermeldung bekommen, als wenn ein Finger zwischen Scheibe und Karosserie war und hat das Ein- / Ausfahren dann abgebrochen.


    Nach einem Tag Werkstatt funktioniert nun alles wieder. :D