[Erledigt wg. Irrtum] Rückrufaktion 17S09 Kühlmittelstandssensor einbauen

  • Moin zusammen,


    so, nun ist es soweit, die erste Rückrufaktion hat mich erwischt. Habe gestern Post von Ford Köln bekommen. Es soll ein zusätzlicher Kühlmittelsensor eingebaut werden, da es sein kann dass sich das Auto nicht meldet wenn es zu wenig Kühlmittel hat und der Motorblock reißt...


    Habe gleich einen Termin gemacht beim Händler und Überraschung ;( :


    Die Reparatur dauert ca. einen Tag und Ford übernimmt KEINE Kosten für einen Leihwagen! Soviel zum Thema Mobilitätsgarantie. Die gäbe es nur wenn man selber mit dem Auto liegen bleibt... :cursing:


    Das wird ein netter Brief an Ford Köln.....


    Gruß
    Markus

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS


  • @Masule


    Wie alt ist der Wagen doch gleich?


    Habe schon gefunden. 1.6 Ecoboost bis 2014. 23/7/2010 - 21/9/2014


    Aktions-Code:17S09
    Betreff: 1.6 EcoBoost: Motorkühlmittelstand-Sensor einbauen -- Rückrufaktion


    Wenn ich so lese, was da alles gemacht wird, kannst du froh sein, es nicht zahlen zu müssen:


    Teile für Nacharbeit am Kuga,Focus,
    Kühlmittelausgleichbehälter und Kappe
    CLS-Hauptteilesatz
    Thermostatkit 82 °C
    6-adriger Kabelstrang (kleiner Stecker)
    6-adriger Kabelstrang (großer Stecker)
    3-adriger Kabelstrang


    Und um das alles zu ändern, wird der halbe Motorraum auseinander genommen.


    Die TSI darf ich natürlich hier nicht veröffentlichen, aber ich würde bestimmt drei Tage dafür brauchen. Könnte ich dir mal gerne zukommen lassen. LOL. So etwa 45 Seiten.


    Bei einem 5 Jahre alten Auto, möchtest Du noch einen Leihwagen ab Werk...LOL. Und auch noch einen MK 3, der gehört hier ja gar nicht hin.
    Oder hast Du den in Zahlung gegeben auf einen MK 4 und nun erreicht Dich die Meldung?

    8 Mal editiert, zuletzt von Eddie.S ()