Automatik schaltet plötzlich in den Leerlauf bzw Start-Stop-Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.


    Ich versuche nun noch hier mein Glück, im Motor-Talk Forum hat sich bisher keiner gemeldet bzw. hatte scheinbar keiner so einen Fehler!


    Hey Jungs,


    ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Ich war in einer 30er Zone unterwegs, fuhr knapp über 30km/h, auf einmal piept es, das S/S Symbol im Cockpit blinkte orange und das Auto nahm kein Gas mehr an.


    Dann bin ich rechts ran gerollt, Warnblinckanlage rein, versucht auf den Start Knopf zu drücken. Hat dann nur kurz so den Anschein gehabt als wenn er ausgehen will, blieb aber an, zudem kam glaube ich auch irgendeine S/S Fehlermeldung das es nicht aktiv sei oder so.



    Dann habe ich das Getriebe in "P" geschaltet, den S/S Knopf zum deaktivieren gedrückt und der Wagen ging aus nachdem ich ihn ausschalten wollte.



    Danach fuhr er bis eben einwandfrei.



    Hatte das von euch schon mal jemand?



    Zudem habe ich heute mit dem FFH Kontakt:


    Habe eben mit einer Empfangsdame meines FFH gesprochen, mit einem Techniker wollte sie mich scheinbar nicht verbinden.



    Ich habe Angst, das wir, wenn wir kommendes WE für eine Woche an die Nordsee fahren, unterwegs stehen bleiben. Deshalb dachte ich mir, könnten die uns doch den Fehlerspeicher auslesen.



    Sie meinte aber, das man den Fehler nur reproduzieren kann, wenn er da ist, d.h. wenn er da ist zum FFH fahren und den Wagen nicht ausschalten....



    Kann das jemand der mehr damit zu tun hat bestätigen?....


    ;(

  • Grüß dich,


    Eine Bekannte hatte das auch nach ca 4.000km. Hatte ihren bekommen wo schon die Probleme beim automatik bekannt waren. Auto ging für 5 Wochen in die Werkstatt und es gab ein neues Automatikgetriebe.


    Zumindestens nach deiner Schilderung ähnelt das sehr ihrer erfahrung.


    Vg

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Na du machst mir Hoffnungen. Wie müssen am Wochenende 700km EINFACH in den Urlaub fahren! :(


    Btw. Hast du da mehr Informationen drüber? Gab ja früher schon mehrfach "Probleme", die aber nicht zwingend auf mein Problem deuten müssen.


    Er läuft seitdem auch wie immer ganz normal.


    Alles sehr dubios!

  • Leider nicht. Anfangs fing es genau so an wie bei dir. Dann tagelang normales Fahren und auf einmal ging nichts mehr, kein Gas angenommen, nur bis in den 3 hochgeachaltet (wenn überhaupt) und dann stand der gute.


    Ich hoffe natürlich das es sich bei dir nicht um ähnliches handelt.


    Viel Glück und gib gern Bescheid wenn es etwas neues gibt.


    Vg

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • @Shynx08


    Aktuell: Mondeo MK5
    Bestellt: Fofo Turnier St-Line 2,0L 8 Gang Automatik


    Woran hattest Du das Problem ?


  • Nicht ich sondern eine Bekannte wie eingangs geschrieben

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Ich war in meiner Pause vorhin beim FFH.


    Leider hatten die keine verbindung zum Server, der hierzu irgendwie benötitgt wird um was auszulesen oder was weiß ich.


    Finde ich jetzt nicht toll, und habe keine Möglichkeit unterm tage die Woche noch dort hin zu fahren, ich muss ja auch mein Geld verdienen und normal arbeiten....


    D.h. werden wir am Sonntag 700km einfach in den Urlaub fahren und hoffen, das nicht passiert :(

  • Drück die Daumen, und gerne auf dem laufenden halten sobald es etwas neues gibt.


    Vg

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.