Beiträge von Shynx08

    Das dauert auch nur ein paar Minuten. Da kommt am Kabelbaum beim Getriebe ein Abstandshalter ran das der Kabelbaum nicht mehr am Getriebe schleift. Vorausgesetzt die Kabel sind noch nicht durch :D.

    Ich habe festgestellt, dassn wenn ich vorwärts z.B. auf die Auffahrt meiner Freundin fahre, dann stehen bleibe und auf R wechsel und zu früh von der Bremse gehe und auf das Fahrpedal trete er dann einen Ruck nach hinten macht. Bleibe ich eine Sekunde länger auf der Bremse habe ich das nicht.

    Also ich muss nicht mal auf der Bremse stehen..... Wenn ich beim Einparken noch rückwärts rolle stell ich einfach auf D und er macht das Butterweich.

    Hatte das Problem mit dem ruckeln in der früh. Es wurde ein Softwareupdate eingespielt. Danach war das ruckeln für einige Wochen besser, besonders im kalten Zustand. Habe das ruckeln aber seit einer Woche wieder. Termin ist in der Werkstatt vereinbart

    Ähnlich wie bei mir nur das es gerade vorgestern aufgetreten ist - Mittags, 19 Grad. Also unabhängig von der Temperatur. Es fühlte sich an wie wenn man mit einer Schaltung im 5 Gang versucht zu rollen .....

    Das System muss einen "deutlichen" Geschwindigkeitsunterschied erkennen. Wenn man z.B. relativ zügig auf eine rote Ampel mit einem stehenden Fahrzeug zufährt, reagiert er zuverlässig. Das ganze funktioniert aber nicht, wenn man relativ langsam an das Fahrzeug heranfährt bzw. rollt. Denke das war bei dir das Problem.

    Richtig, trotzdem schade. - Bei einem Bekannten (Fährt einen A4) funktioniert es ebenfalls bei sehr geringen Tempo.

    Ich hadere immer wieder etwas, dass ich das Technologiepaket nicht bestellt habe, und ich keinen ACC habe. Je öfter ich jedoch Test's sehe, gerade z.B. Ausfahrt.TV den ST, dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das ACC wirklich haben wollte.

    Also bei mir hat es bei der Ausfahrt nicht funktioniert sondern ich bin dem Auto reingefahren. Aus der Ausfahrt raus - Auto von Links durchgelassen, nicht gesehen das rechts 3m weiter eine Ampel auf Rot gesprungen ist also losgefahren und dem Auto welches ich eben noch durchgelassen habe schön in den Hintern gefahren :D. Mein Auto hat nicht einmal gepiept oder sonst was. -

    Mir geht es fast genau so, und wenn ich das Gas im Normalmodus durchtrette, dann dreht der auch hoch bis auf 4000 U/min, ist dann auch Sport Modus ;)

    Das ist so. Wenn man jetzt nicht von der direkteren "Gasannahme" profitieren möchte und der Typ ist das man als erster von der Ampel weg ist dann bringt der gar nichts bis auf hochtouren und laut sein :D .


    Auf Autobahn merkt man es dagegen schon ein wenig (Weglassen des 8. Gang´s etc.). Aber viel schlimmer finde ich es, dass manchmal das Auto beim ersten starten morgens ruckelt wie bei einem Hürdenlauf.... Ich durfte das bis jetzt 3x erleben und habe gedacht jetzt ist es gleich soweit und das Auto fällt auseinander.


    VG

    Oh =O das ist ärgerlich. Hoffe er sieht bald wieder schick aus :thumbup: und den Beteiligten ist nix schlimmes passiert.

    Der Vorfall liegt mittlerweile schon etwas zurück und das Auto ist wieder schick und ja, zum Glück ist bis auf ein paar Kratzern nichts ernstes passiert.


    VG