Adaptive Geschwindigkeits Regelung

  • Theoretisch hätte man dem iACC schon mehr Intelligenz beibringen können.

    Der Eco-Coach erkennt ja auch anhand der Karten-Daten, wann man vom Gas gehen soll, wenn z.B. eine Ortseinfahrt, eine Kurve oder ein Tempolimit naht. Und das lange bevor irgend ein Schild für die Kamera sichtbar ist.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber ich glaube sie stirbt wie das Baudatum Juni :saint:

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Heute Anruf bekommen. Update ist verfügbar. Bin mal gespannt. Aber Termin hab ich erst übernächste Woche. Aber war klar der feste Blitzer Berg runter wurde abgebaut und danach ist das Update da ??

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Auto war heute fürs Update da. Hatte einen Fiesta bekommen bei dem es richtig funktioniert. Meinen vorhin abgeholt aber ich würde behaupten Problem ist nicht gelöst. Konnte auf Grund von Verkehr und fehlender Berge nicht wirklich testen. Morgen weiß ich mehr. Was aber heute funktioniert hat war die Anzeige der Zusatzschilder (zeitliche begrenzte Geschwindigkeit oder Überholverbot) wurde vorher nur manchmal angezeigt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Heute mal getestet. 50er Schild erkannt, auf 50 runter gebremst und dann Berg runter ging es wieder auf 54 hoch, wieder gebremst auf 50 danach wieder hoch auf 53 und die gehalten. Also besser wie vorher. Ist evtl sogar eine Bremsen freundliche Lösung da nicht bei jedem Gefälle direkt gebremst wird.
    als Vergleich habe ich aber immer noch den Kuga im Kopf der direkt gebremst und wirklich die eingestellte Geschwindigkeit gehalten hat. Ich denke der Fiesta hätte das auch gemacht aber mit dem habe ich nicht weiter getestet.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Dann werde ich für kommende Woche auch mal einen Termin machen. Danke für die Mitteilung.