Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Na da bin ich ja mal gespannt ob ich meinen dann auch bekomme, meiner wird ja auch ein Active-X Turnier 1,5 EcoBlue Automatik mit Technologiepaket (und auch allen anderen 'Ausstattungs-Paketen' die im Februar '21 noch bestellbar waren). Das B&O Soundsystem hat mir mein Chef leider nicht genehmigt... :(

    Wieso denn das? :-O

    Aber das Standard-Soundsystem von Ford ist auch recht solide :)

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Wieso denn das? :-O

    Aber das Standard-Soundsystem von Ford ist auch recht solide :)

    Na vermutlich genau deshalb... ;)

    Mein Chef ist selbst auch keiner der unnötig teure Autos fährt (aktuell fährt er einen genauso alten Mondeo mit nahezu identischer Ausstattung wie ich auch) und er ist eben der Meinung dass das Standard-Soundsystem gut genug ist und man nichts besseres benötigt. Auch ein Panoramadach oder dergleichen hätte er nicht durchgewunken weil er darin keinen echten Mehrwert sieht, aber das ist ja alles jammern auf hohem Niveau, im Grunde habe ich ein wirklich sehr gut ausgestattetes Fahrzeug genehmigt bekommen mit allem drin was man wirklich braucht und sogar noch etwas mehr. Und dafür dass man keine hinteren Türgriffe mit Sensoren mehr beim Focus bekommt kann er auch nichts, die hätte er mir sonst sicher noch genehmigt... ^^

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Na vermutlich genau deshalb... ;)

    Mein Chef ist selbst auch keiner der unnötig teure Autos fährt (aktuell fährt er einen genauso alten Mondeo mit nahezu identischer Ausstattung wie ich auch) und er ist eben der Meinung dass das Standard-Soundsystem gut genug ist und man nichts besseres benötigt. Auch ein Panoramadach oder dergleichen hätte er nicht durchgewunken weil er darin keinen echten Mehrwert sieht, aber das ist ja alles jammern auf hohem Niveau, im Grunde habe ich ein wirklich sehr gut ausgestattetes Fahrzeug genehmigt bekommen mit allem drin was man wirklich braucht und sogar noch etwas mehr. Und dafür dass man keine hinteren Türgriffe mit Sensoren mehr beim Focus bekommt kann er auch nichts, die hätte er mir sonst sicher noch genehmigt... ^^


    Dann musst du richtig argumentieren... Es geht ja auch um den Wiederverkaufswert...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Oje, das ist für meinen Chef kein Argument, zumal der Wiederverkaufswert auch eher weniger von einem Soundsystem oder Panoramadach abhängig ist das vielleicht irgendwann undicht wird und Probleme machen könnte. Mal ganz abgesehen davon dass Autos die bei uns den Außendiensteinsatz überleben sowieso irgendwann im Fahrzeugpool landen und dort so lange gefahren werden bis sie sowieso nichts mehr Wert sind weil sie spätestens dann (leider) vollends 'runtergeritten' werden...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Oje, das ist für meinen Chef kein Argument, zumal der Wiederverkaufswert auch eher weniger von einem Soundsystem oder Panoramadach abhängig ist das vielleicht irgendwann undicht wird und Probleme machen könnte. Mal ganz abgesehen davon dass Autos die bei uns den Außendiensteinsatz überleben sowieso irgendwann im Fahrzeugpool landen und dort so lange gefahren werden bis sie sowieso nichts mehr Wert sind weil sie spätestens dann (leider) vollends 'runtergeritten' werden...

    Ich weiss ja nicht wo du arbeitest oder was ihr so macht, aber ich bekomme wie in meiner Signatur zu sehen einen ST mit volle Hütte, außer das Panorama weil ich das selber nicht will.... Ist halt auch ein Firmenwagen...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ich weiss ja nicht wo du arbeitest oder was ihr so macht, aber ich bekomme wie in meiner Signatur zu sehen einen ST mit volle Hütte, außer das Panorama weil ich das selber nicht will.... Ist halt auch ein Firmenwagen...

    Na dann hast du wohl vermutlich einen besseren Job als ich und/oder einen Arbeitgeber dem erstens wurscht ist was die Mitarbeiter an Autos fahren und der die Autos sowieso nur least. Dein Chef wird dann aber auch selbst nicht nur nen alten Mondeo fahren, oder? ;)

    Mein Chef kauft Autos eben noch und er legt zudem Wert darauf dass die Kunden nicht das Gefühl bekommen hauptsächlich die teuren Autos der Mitarbeiter des Dienstleisters zu finanzieren.


    Mal abgesehen davon dass ich mir auch selbst ein Limit von 40.000€ gesetzt hatte, ich muss dafür ja irgendwie auch bezahlen bzw. ihn mit 1% versteuern.

    Und ich möchte mich in der aktuellen Zeit auch nicht von meinem guten alten GTI trennen da man in der heutigen Zeit auch immer damit rechnen muss dass man ganz schnell mal ohne Job und somit auch ohne Auto da steht und meine Prioritäten mittlerweile auch nicht mehr beim Auto liegen...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Na dann hast du wohl vermutlich einen besseren Job als ich und/oder einen Arbeitgeber dem erstens wurscht ist was die Mitarbeiter an Autos fahren und der die Autos sowieso nur least. Dein Chef wird dann aber auch selbst nicht nur nen alten Mondeo fahren, oder? ;)

    Mein Chef kauft Autos eben noch und er legt zudem Wert darauf dass die Kunden nicht das Gefühl bekommen hauptsächlich die teuren Autos der Mitarbeiter des Dienstleisters zu finanzieren.


    Mal abgesehen davon dass ich mir auch selbst ein Limit von 40.000€ gesetzt hatte, ich muss dafür ja irgendwie auch bezahlen bzw. ihn mit 1% versteuern.

    Und ich möchte mich in der aktuellen Zeit auch nicht von meinem guten alten GTI trennen da man in der heutigen Zeit auch immer damit rechnen muss dass man ganz schnell mal ohne Job und somit auch ohne Auto da steht und meine Prioritäten mittlerweile auch nicht mehr beim Auto liegen...


    Es kommt eher darauf an welchen Stand man in der Firma hat und ob man einen guten Job macht...
    Der ST kostet ja auch nur 45k (Liste - wegen 1% Regelung).... Und ich habe halt keinen Bock 1% Regelung für einen Wagen zu zahlen an dem ich keinen Spaß habe... Und ich erwarte auch einfach das die Ausstattung meinen Wünschen entspricht. Wenn der Wagen durch die Austattung dann etwas teurer wird muss man sich eben einigen ob man einen Teil dazu zahlt oder wie auch immer... Dafür braucht man ja immerhin keinen Privatwagen mehr.

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Es kommt eher darauf an welchen Stand man in der Firma hat und ob man einen guten Job macht...
    Der ST kostet ja auch nur 45k (Liste - wegen 1% Regelung).... Und ich habe halt keinen Bock 1% Regelung für einen Wagen zu zahlen an dem ich keinen Spaß habe... Und ich erwarte auch einfach das die Ausstattung meinen Wünschen entspricht. Wenn der Wagen durch die Austattung dann etwas teurer wird muss man sich eben einigen ob man einen Teil dazu zahlt oder wie auch immer... Dafür braucht man ja immerhin keinen Privatwagen mehr.

    Ist dein Focus mittlerweile in ETIS aufgetaucht?

    Focus ST Tropical Orange

    Vollausstattung außer AHK und Panoramadach


    Bestellt: 07.06.21

    Vermutete Lieferung laut Händler: Dezember

    Bau Datum: Anfang November

  • Dann drücken wir mal weiter die Daumen!

    Morgen soll mein ST Line X mHEV dran sein, ich werde berichten!

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup: