Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin, bleibt entspannt Leute, den Doppel Auspuff rechts hat nur der ST 2 Liter Diesel. Der 2.3 Liter hat immer rechts und links ein Rohr.
    Ist wohl nur im Konfigurator so.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Moin, bleibt entspannt Leute, den Doppel Auspuff rechts hat nur der ST 2 Liter Diesel. Der 2.3 Liter hat immer rechts und links ein Rohr.
    Ist wohl nur im Konfigurator so.

    Das ist mir schon klar xD fahre ja nen ST diesel xD

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • In Saarlouis werden wohl grad Überstunden gebolzt ^^
    Gestern die Nachricht bekommen dass mein Active X wohl nächste Woche gebaut wird und ich ihn Ende des Monats in Hamburg abholen kann.


    Bei der Bestellung war der unverbindliche Liefertermin noch Ende November.


    Ich freu mir :D

  • Das mit dem Bild ist schon lange so. Entspricht nicht der Wirklichkeit.


    Was mich wundert das ich beim ST seit Wochen kein Performance-Paket konfigurieren kann. In der Preisliste steht es aber nach wie vor drin. Sollte doch Ford mal auffallen?


    Gruß Sven

  • Hallo zusammen.


    Meinen Ford Focus habe ich am 10.09.2020 bestellt. Er soll bis spätestens Mitte Dezember geliefert werden.


    Aktuell fahre ich noch einen 2016er Ford Fiesta ST-Line, 140 PS, Race-Rot mit Schwarzem Dach, Winterpaket, schwarze 17 Zoll Alufelgen, hintere Scheiben getönt und das große Soundpaket drinn.


    Mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge warte ich nun auf meinen Ford Focus mk4 mit quasi identischen Extras. Farbe wird auch wieder Race-Rot. Ebenfalls wieder ein ST-Line. Diesmal der Mild-Hybrid mit 155 PS. Sonderausstattung werden 18 Zoll Felgen, Winterpaket, getönte Scheiben sowie das B & O Soundsystem.


    Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn ich dem Mild-Hybrid eher etwas skeptisch gegenüber stehe.


    Habe den Mild-Hybrid sowie den 1500er Automatik Probegefahren und habe mich echt sehr schwer getan mit der Entscheidung. Mich letztendlich dann aber doch gegen den Automatik entschieden.

  • Yeah mein FoFo ST-Line kam die Woche an und hat mittlerweile sogar schon knapp 400km. Er lässt sich super fahren es gibt fast nichts zu bemängeln, das Fahrgefühl ist einfach nur fantastisch. Ich habe nur 2 Probleme mit dem Auto 1. der Park Sensor vorne links der einfach piept wann er möchte und das mein Auto seit neustem Beide Schlüssel nicht mehr erkennt und sich nicht mehr starten lässt. Aber ansonsten war das Fahrgefühl die ersten 400km wirklich gut trotz Hybrid.

  • Yeah mein FoFo ST-Line kam die Woche an und hat mittlerweile sogar schon knapp 400km. Er lässt sich super fahren es gibt fast nichts zu bemängeln, das Fahrgefühl ist einfach nur fantastisch. Ich habe nur 2 Probleme mit dem Auto 1. der Park Sensor vorne links der einfach piept wann er möchte und das mein Auto seit neustem Beide Schlüssel nicht mehr erkennt und sich nicht mehr starten lässt. Aber ansonsten war das Fahrgefühl die ersten 400km wirklich gut trotz Hybrid.

    Glückwunsch. Nichts desto trotz, du hast doch 25k+ EUR auf den Tisch gelegt. Ab zum Händler, bei einem Neuwagen sind diese Fehler doch nervig und müssen behoben werden.

    Bestellt: 14.08.2020, Abholung: 31.10.2020
    Focus Limo ST-Line X 1.0l Ecoboost Hybrid 155PS, Teilleder, Magnetic Grau, B&O, Adaptive LED Scheinwerfer, Technologie Paket, Easy Parking Paket, Winter Paket

  • Danke dir und ja klar bin Ich sofort nachdem der ADAC das Auto wieder zum laufen gebracht hat eben zum FFH. Der KFZ Meister vor Ort sagte das man nichts machen kann, da das Problem schon weg sei und er nur schauen kann ob das System Fehler hinterlegt hat. Der ADAC Mitarbeiter der gestern noch hier war, war viel kompetenter und hat nach 10 Minuten herausgefunden das die Elektronik in einer Fehler Schleife gefangen sei und hat einfach das System durch das abklemmen der Batterie neu starten lassen und uns gesagt das wir in die Werkstatt sollen weil das Problem jederzeit wieder auftreten kann.

  • Es geht voran! Unser Händler hat sich heute gemeldet und unser Ford Focus wurde heute Nacht angeliefert.
    Was allerdings etwas schade ist: Der Brief ist noch nicht eingetroffen, weshalb sich die Zulassung vermutlich auf nächste Woche verzögert. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir unser neues Auto dann endlich in Empfang nehmen können!
    :D

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020