Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bei mir dauert es leider noch bisschen länger
    Heute den Focus ST bestellt, Lieferzeit 14 - 16 Wochen, aber die Zeit wird sicher vergehen

  • Bei mir dauert es leider noch bisschen länger
    Heute den Focus ST bestellt, Lieferzeit 14 - 16 Wochen, aber die Zeit wird sicher vergehen

    Ach, hier im Forum ist die Wartezeit sehr kurzweilig. :) Spreche aus Erfahrung. :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Bei mir dauert es leider noch bisschen länger
    Heute den Focus ST bestellt, Lieferzeit 14 - 16 Wochen, aber die Zeit wird sicher vergehen

    Hallo Rouven,
    willkommen im Forum und um Dir vielleicht etwas Hoffnung zu machen: Als wir am 10.08.2020 bestellt haben, hieß es vom Verkäufer ebenso „14 bis 16 Wochen Lieferzeit“ und Du siehst selbst in der Tabelle in meiner Signatur, dass es wohl doch schneller gehen wird. ;)

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • So, die ersten 400 km abgerissen.
    Und werde jeden Tag aufs neue begeistert von dem Wagen.
    Nachdem ich am Anfang hier im Forum doch schon mal was negatives gelesen hatt bekam ich ein wenig bammel.
    Aber bis jetzt war das absolut unbegründet.
    Kann den Wagen nur emphelen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
    OK, 400 km ist jetzt nicht die aussagekräftigste Relevanz.
    Aber das ist meine Meinung

    Ford Focus ST Line Turnier 1,5L Ecoboost 182 PS 8 Gang Automatik
    Dynamic Blue, Panorama Dach, Adaptives LED Licht, abnehmbare Hängerkupplung,
    Winterpaket, Getönte Scheiben hinten B&O Soundsystem usw

  • "Einmal werden wir noch wach,...."
    Gestern Abend noch den Anruf bekommen, dass morgen Auslieferung meines Focus ist. Endlich!
    Morgen um 9.00 Uhr kommt er hier an :)


    Bestellt: 30.04.2020
    Gebaut lt. System: 17.08.2020
    Auslieferung: 08.10.2020

    Ford Focus Turnier Titanium, 2.0l 150PS Diesel, Weiß
    Dunkle Seitenscheiben · Technologie-Paket · Easy-Parking-Paket · Family-Paket · CD-Player · Standheizung · Winterpaket · Heckklappe sensorgesteuert · Gepäcktrennnetz

  • Mein Auto steht nun seit letzter Woche beim FFH und was erfahre ich auf Nachfrage ?


    Der KfZ-Brief kommt wohl erst nächste Woche und dann wird es sicherlich noch bis zur Zulassung dauern. Ich bin gerade so unfassbar sauer und innerlich auf 180. Eine solche Lahmarschigkeit hat mit Kundenservice NULL zu tun.

  • Mein Auto steht nun seit letzter Woche beim FFH und was erfahre ich auf Nachfrage ?


    Der KfZ-Brief kommt wohl erst nächste Woche und dann wird es sicherlich noch bis zur Zulassung dauern. Ich bin gerade so unfassbar sauer und innerlich auf 180. Eine solche Lahmarschigkeit hat mit Kundenservice NULL zu tun.

    Das ist aber nicht ungewöhnlich. Das man bis zu zwei Wochen auf den Brief warten muss, ist nicht nur bei Ford so. Das kenn ich auch von anderen Herstellern.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Schönen Guten Tag wünsche ich euch allen!
    Um mir die Wartezeit zu verkürzen schreib ich meinen Kokolores auch mal hier rein


    Ich hab mir am 26.09.2020 nach langem überlegen und vergleichen den Focus ST 2,3l ecoboost, Handschalter, 280ps mit Stylingpaket, in Tropical Orange Metallic und kompletter Ausstattung bestellt. Lediglich die Anhängerkupplung habe ich mir gespart.


    Freue mich wirklich riesig auf das Auto!



    Liefertermin ist für Februar angesetz. Mal abwarten ob es nicht auch später wird


    Da ich bereits im Bereich des neuen Modelljahres bestellt habe, würde mich interessieren ob es irgendwelche Nennenswerte „Verbesserungen“ beim ST im Vergleich vorherigem Modelljahr gibt ?


    Liebe Grüße
    N1920

  • So, meiner wurde gestern gebaut. Fahrgestellnummer haben ich auch schon :thumbup:
    nächste Woche Anlieferung und dann noch auf den Brief warten.