Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Es wird ja bereits von Autofreien Sonntagen geredet. Hr. Lindner lehnt MwSt. Senkung auf Benzin ab.

    Umkehrschluss wird bald so ein Komiker auf die 100 km/h auf Autobahnen kommen um Benzinkosten zu sparen.

    War alles schon mal da. :thumbdown:

  • Unser Fuhrparkmanagement ist vom Focus auch erstmal weg… bin froh, dass meiner noch rechtzeitig bestellt wurde 😁


    Bin mal gespannt ob er dann nicht ganz so spät kommt… Asus macht mir da jetzt Hoffnung 😄

  • Bin mal gespannt ob er dann nicht ganz so spät kommt… Asus macht mir da jetzt Hoffnung 😄

    Kommt drauf an, welcher Zeitraum "so spät" ist :|

    In der Tat, sehe ich den Bestellstopp als Hoffnung für alle Wartenden (die bereits bestellt haben und Bestellung auch bei Ford eingegangen ist)

    In der Vergangenheit gab es mehrmals den Fall, dass ein später bestelltes Auto früher geliefert wurde. In der Zeit wo eh viele Teile fehlen ist das momentan ausgeschlossen.

    Ford wird jetzt versuchen, mit den vorhandenen Teilen die bisherigen Bestellungen erstmal abzuarbeiten.

    Dabei werden Autos mit weniger Ausstattung die größten Chancen haben. Ist ja irgendwo auch logisch.


    Ich drücke euch die Daumen :thumbup:

  • Glaube eher das die höherwertig Ausgestatteten zuerst gebaut werden, da man mehr daran verdient.. Ist aber nur eine Vermutung..

  • Glaube eher das die höherwertig Ausgestatteten zuerst gebaut werden, da man mehr daran verdient.. Ist aber nur eine Vermutung..

    Das haben sie bisher auch gemacht. (Da wo keine Kurzarbeit war) Aber für die höherwertigen, besser ausgestatteten Autos reichen jetzt auch nicht mehr für alle die Teile.

    Es dürfte ja bekannt sein, dass es Probleme mit Sync4 gibt. War schon am 15.02. so, wo meiner gebaut wurde

    Morgen mit dem "Neustart" werden wohl für die ersten Autos die Teile da sein. Danach werden wohl cool&connect mit Sync3 gebaut, oder halt Autos für die es Teile gibt.


    Denke in den nächsten Tagen dürften hier einige positive Nachrichten vom Verkäufer bekommen. Wenn diese Phase vorbei ist, wirds wieder ne Lotterie geben.

    Habe mich lange mit meinem Verkäufer unterhalten, der gute Kontakte hat.

  • Ich habe zum Glück mehr als genug Zeit, aber durch die Ungeduld würde ich natürlich gerne nicht solange warten müssen. ^^


    Ich denke auch, durch den Teilemangel werden erst die Autos gebaut mit weniger Ausstattung, also bin ich mit ganz hinten dran. ?(

  • Ich habe zum Glück mehr als genug Zeit, aber durch die Ungeduld würde ich natürlich gerne nicht solange warten müssen. ^^


    Ich denke auch, durch den Teilemangel werden erst die Autos gebaut mit weniger Ausstattung, also bin ich mit ganz hinten dran. ?(

    Wie gesagt, beim Start des FL waren die höherwertigen dran. Kenne einen, der hat seinen grünen ST FL mit Performance Paket schon im Februar bekommen.