Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Kurzarbeit heißt nicht, dass niemand arbeitet, sondern nur eine eingeschränkte Zeit, nicht zu verwechseln mit die Bänder stehen still.

    Das kann aber auch nur wieder heißen das Fließbänder still stehen aber durchaus noch Restarbeiten erledigt werden können

  • Puh das ist aber noch lange. 🥴

    Aber wir ist das genau ? In Saarlouis herrscht doch noch Kurzarbeit. Wenn tatsächlich nur noch die Scheinwerfer fehlen sollten dann baut die doch auch keine ein oder täusche ich mich da ? Ich habe gelesen, dass die Kurzarbeit auch noch andauern wird

    Seit heute soll wieder in beiden Schichten produziert werden

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Scheint wohl nur kurz Produziert zu werden in Saarlouis, laut dem SR Bericht liegt der Antrag zur weiteren Kurzarbeit schon vor ?(


    Frust der Belegschaft bei Ford Saarlouis wächst
    Ford hat Zukunftspläne für die Elektrifizierung seiner Modelle in Europa vorgestellt. Ab 2035 sollen nur noch Elektroautos gebaut werden, vorrangig in Köln.…
    www.sr.de


    Bleibt spannend, wie viele Focus dann schlussendlich diesen Monat noch rausrollen.

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Wie ich schon geschrieben habe, hauptsächlich abgespeckte Versionen für die Händler :(

    Naja ist auch aus Sicht des Herstellers nachzuvollziehen. Lieber das bauen was geht und zum Kauf anbieten, als gar keinen Umsatz zu machen.

    Natürlich nicht wirklich zufriedenstellend, vorallem wenn wie z.B. einige hier schon so lange warten.

  • Naja ist auch aus Sicht des Herstellers nachzuvollziehen. Lieber das bauen was geht und zum Kauf anbieten, als gar keinen Umsatz zu machen.

    Natürlich nicht wirklich zufriedenstellend, vorallem wenn wie z.B. einige hier schon so lange warten.

    Absolut wahr :thumbup:

  • Auch mal erfreuliche Nachrichten aus der Autobrance.

    Habe aus Seiten der Daimler/Mercedes Betriebsrats Ecke gehört, dass man dort im zweiten Halbjahr mit Entspannung des Halbleitermangels rechnet. Das dürfte dann auf die kompl. Autobrance zutreffen ....

    (Ohne Gewähr)

  • Auch mal erfreuliche Nachrichten aus der Autobrance.

    Habe aus Seiten der Daimler/Mercedes Betriebsrats Ecke gehört, dass man dort im zweiten Halbjahr mit Entspannung des Halbleitermangels rechnet. Das dürfte dann auf die kompl. Autobrance zutreffen ....

    (Ohne Gewähr)

    Ohh wie toll, vielleicht kommt meiner dann ja im September nach 18 Monaten :)

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022