Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das würde ja auch bedeuten, das die ganze Fertigung der Amaturbretter wieder auf das 8 Zoll System umgestellt würde.

    Ich glaub,nach dem ganzen Umrüsten auf das neue System mit dem großen Bildschirm,wird Ford doch nicht wieder zurück rüsten.

    Meine Meinung.

    Naja die Teile haben Sie ja noch für den Cool & Connect

    Btw, hoffe ich das da alle betroffen sind die zu späterer Stunde bestellt haben :D
    ne spaß, ich hoffe einfach mal dass, das nicht stimmt :(

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Hat da schon jemand etwas genaueres herausgefunden? Wird das Sync 4 Problem wirklich alle Bestellungen betreffen oder nur bestimmte Modelle und Bestellzeitpunkte?

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich hatte mal gefragt ob ich das Sync 4 aufspielen könnte, es wurde ganz klar verneint, also sind das meiner Meinung nach dann auch 2 verschiedene Systeme mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn ich eine Auto baue mit Sync 4 kann ich nicht einfach Sync 3 einsetzen, das wird ja noch komplizierter.

    Ich glaube das wir nur abwarten müssen, WARTERAUM

  • Genau, wir sollten das Thema beiseite stellen und einfach warten.

    Sync 3 wird für die anderen Modelle nicht kommen und fertig. :thumbup:

  • Moin an alle ☕️☕️ hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende gehabt.


    Also wenn mir mein Händler sagen würde das Gefahr laufen würde das Sync 3 satt Sync 4verbaut wird (inklusive 8zoll Bildschirm) würde ich im Strahl Kotzen und sofort versuchen zu stornieren. Hatte es im Puma ST gehabt. Seltenst hässlich und unfassbar träge das System. Hatte nach der ersten Inspektion das Update drauf. War zwar besser aber Sync 3 geht einfach gar nicht. Auch der Bildschirm ist echt Käse meiner Meinung nach. Aber das können die doch nicht einfach so machen oder ? 😅 man muss doch vorher fragen ob das okay wäre und wenn nicht die Möglichkeit haben zu stornieren oder halt länger warten müssen.


    Wünschen allen einen guten Start in die Woche

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es dann einen gewissen Preisnachlass gibt, wenn man „nur“ Sync 3 nimmt… den wird wahrscheinlich gerade die ältere Generation gerne nehmen, da die Sync4 eh nicht brauchen…

  • lieber mk3busi2018 jetzt hast du dich aber weit aus dem fenster gelegt, warum brauchen wir älteren kein sync 4?? könnte ich auch sagen die jüngere generation braucht keine heißen Motoren könnte ich

    Denke schon, dass auch "ältere" das neue Gedöns gerne haben wollen. Man darf da jetzt nicht von mir aus gehen, mir persönlich wäre es egal gewesen, aber so müssen ja nicht alle ältere denken.

    Nun nach ner Woche muss ich zugeben, dass das mit dem großen Display schon was hat, richtig stimmig :)

  • || || || ||

    “Supply of these parts are being moved to a new location in Europe, but until this is up and running, the 13.2in screen with Sync 4 will not be available to customers," it said.

    “We will continue to build the updated Focus with the 8.0in screen. We apologise to customers for the inconvenience that this will cause but trust they will understand the exceptional circumstances.”

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • || || || ||

    “Supply of these parts are being moved to a new location in Europe, but until this is up and running, the 13.2in screen with Sync 4 will not be available to customers," it said.

    “We will continue to build the updated Focus with the 8.0in screen. We apologise to customers for the inconvenience that this will cause but trust they will understand the exceptional circumstances.”

    Ich bin immer noch der Meinung dass die Info mit Vorsicht zu genießen ist. So richtig offiziell bestätigt ist das nicht und in dem ersten Artikel dazu wurde erstmal vom australischen Markt gesprochen. Ziemlich sicher wird es Lieferschwierigkeiten mit dem großen Display geben, ich würde aber erstmal nicht davon ausgehen dass jede Bestellung davon betroffen ist. Wenn es uns betrifft, erfahren wir mit Sicherheit davon. Das größte Problem sind ja aktuell eher die Lenkräder, da sollen sie erstmal einen neuen Zulieferer finden :D

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022