Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich habe auch kein Problem mit der Wartezeit. Noch fährt meine alte Möhre. Der TÜV im September wird allerdings aus wirtschaftlichen Gründen nicht erneuert, d.h. jeder Monat Wartezeit länger bedeutet auch TÜV überziehen :D Bis 8 Monate ist das wohl noch verschmerzbar :P

  • Ich warte auch immer noch seit Mai 2021.

    Aber die Zeit vergeht so schnell. Irgendwann wird er schon kommen.

    Storniert und Neubestellt hab ich am 9.Feb2022.

    Ich warte seit Februar 2021. Und nach hartnäckigem Nachfragen bei unserer Fuhrparkchefin kam die Info "Wir können froh sein, wenn das Fahrzeug noch in diesem Jahr kommt". Da sich bei unserem Fuhrparkmanagement offenbar niemand berufen fühlt, nachzuhaken oder zur stornieren, bin ich mit meinem alten FoFo ganz gut unterwegs. Der ist zumindest total zuverlässig, was mehr wert ist als Sync4 und neueste Fahrassistenzsysteme. Wenn ich sehe, wie oft meine Kollegen mit ihren Fahrzeugen (auch anderer Marken) in der Werkstatt sind, zweifle ich eh an den deutschen Herstellern...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ich warte seit Februar 2021. Und nach hartnäckigem Nachfragen bei unserer Fuhrparkchefin kam die Info "Wir können froh sein, wenn das Fahrzeug noch in diesem Jahr kommt". Da sich bei unserem Fuhrparkmanagement offenbar niemand berufen fühlt, nachzuhaken oder zur stornieren, bin ich mit meinem alten FoFo ganz gut unterwegs. Der ist zumindest total zuverlässig, was mehr wert ist als Sync4 und neueste Fahrassistenzsysteme. Wenn ich sehe, wie oft meine Kollegen mit ihren Fahrzeugen (auch anderer Marken) in der Werkstatt sind, zweifle ich eh an den deutschen Herstellern...

    Ich hab da schon garkeine Lust mehr nachzuhaken. Bringt eh nix. Laut denen bekomme ich den FoFo Mai/Juni 2022. Aktuell fahr ich einen Langzeitmietwagen (Opel Astra), der Kübel ist schon in Ordnung aber ich möchte dennoch jetzt langsam mein bestelltes Auto.

    FORD Focus Turnier ACTIVE X 1.0 Mildhybrid Automatik / bestellt am 05.05.2021 VFL storniert am 09.02.2022 und FL bestellt.

  • Inländisch :!:

    Roschdbrode-Släng… ^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Aktuell fahr ich einen Langzeitmietwagen

    Ist so ein Langzeitmietwagen nicht eine relativ teure Geschichte, wenn man fragen darf?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Das wäre ja schön, wenn es so kommen würde:

    Ford will offenbar Werke in Saarlouis und Valencia erhalten
    Der Automobilhersteller Ford will offenbar sowohl das Werk in Saarlouis als auch das in Valencia erhalten, unabhängig davon, welcher Standort den Zuschlag für…
    www.sol.de

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Das wäre ja schön, wenn es so kommen würde:

    https://www.sol.de/saarland/fo…ncia-erhalten,322095.html

    Ich würde es den Betroffenen wünschen. Trotzdem keine tolle Sache welche Strategie Ford da fährt.

    Die Aussage beide Werke zu erhalten kann man interpretieren wie man will, deutet aber trotzdem auf Stellenabbau hin. Und wer weiß wie lange die Werke dann bleiben. Für die Leute die da arbeiten ist das natürlich mies nicht zu wissen, was man mit ihnen in 2, 5 oder 10 Jahren vor hat.